Review:

Who´s Gonna Burn

(Carnal Forge)

Da haben sich die Regain-Schweden wohl flugs mal die Rechte der ersten CARNAL FORGE gesichert, oder sie vom Vorgänger der eigenen Firma (Wrong Again) geerbt. Oder war das Debüt doch auf War Music… Ach, was weiß ich. Zur Sache: Die Scheibe soll remastered sein. Tja, ich fand ja, dass das Album schon bei der ersten Auflage einen amtlichen Sound hatte und kann jetzt nicht sooooo umwälzende Neuerungen, die den Release wirklich rechtfertigen, erkennen. Kaufgrund gibt’s aber doch auf jeden Fall, zumindest für alle diejenigen, die die Scheibe noch nicht haben/kennen und auf ungehobelten, schnellen und harten Thrash stehen. Diese Menschen sollten hier flugs zugreifen. Denn bis auf den etwas verzerrt-drogigen Rausschmeißer "Confuzzed" wird hier eine knappe halbe Stunde gerödelt, wen die Mutter fickt. Schweden-Thrash der Marke Haunted, mit durchgetretenem Gaspedal immer voll auffe Zwölf. Meine Herren, was war das ein Spaß 1998. Und warum soll etwas, was vor fünf Jahren gebockt hat, jetzt nicht mehr funzen? Eben! Das Einzige, was nervt: Die CD enthält nicht einen einzigen Bonus-Track, schade, gerade angesichts der etwas kurzen Spielzeit. Da kann das neue Cover nun auch nicht eben viel retten. Aber wie gesagt, musikalisch ist "Who’s Gonna Burn" über jeden Zweifel erhaben.

Who´s Gonna Burn


Cover - Who´s Gonna Burn Band:

Carnal Forge


Genre: Thrash Metal
Tracks: 10
Länge: 29:7 (CD)
Label: Regain Records
Vertrieb: Sony