Review:

Pearls&Beauty

(4Lyn)

Das wird also der zweite Streich. Der zweite Streich der Band die von der Presse doch eher gehasst (siehe Visions) wurde und die es dennoch eigentlich als einzige geschafft hat, zumindest national ihren Namen in die Richtung der Großen aus Übersee zu bewegen. "Pearls&Beauty" ist die vorab zum neuen Album erschienene Single und so leid es mir tut: Fortschritt entdecke ich darin nicht wirklich. Aber das ist in diesem Genre eigentlich eh generell unüblich, denn die oft ach so modernen Fans sind leicht durch Experimente zu verschrecken, daher lassen sich 4LYN darauf gar nicht erst ein, setzen eben auf das, was dafür sorgen wird dass dieser Track in der ein oder anderen Disse laufen wird. Ruhige Gitarren zusammen mit dieser leicht quäkenden Stimme, dann wird’s mal kurz etwas härter, der Gesang rauher und sogar zweistimmig, geht wunderbar ins Ohr - was mich aber immer noch nervt ist diese anbiedernde Coolness die ich ihnen immer noch nicht im geringsten Abnehme. Produktion jedoch ist topp und wenn der Song nicht schon 100 mal so oder so ähnlich von Anderen geschrieben worden wäre, würde ich auch das Songwriting zumindest ansatzweise für gut befinden. Mir liegt nur die ein Track Promomaxi vor, checkt also mal im Laden nach ob sich die ganze Maxi eventuell doch lohnt - ich wage es aber zu bezweifeln!

Pearls&Beauty


Cover - Pearls&Beauty Band:

4Lyn


Genre: New Metal
Tracks: -
Länge: -:- (Maxi)
Label: Motor
Vertrieb: Universal