Band:

HANGATYR

(Underdog)
Biografie

Anfang des Jahres 2006 wurde Hangatyr ins Leben gerufen. Melodische Gitarrenriffs, gepaart mit deutscher Sprache, inspiriert von alter Mythologie, sollten die Musik prägen. Nach einigen Besetzungswechseln und einem selbstproduzierten Demo (2007) bestand die Formation aus Micha (Drums), Ali (Gitarre), Tele (Gitarre), Marco (Bass) und Silvio (Gesang). In dieser Konstellation entstanden zum einen „Helwege“ (2010) und zum anderen „Elemente“ (2014). In 2017 trennte sich der gemeinsame Weg mit unserem Gründungsmitglied Tele sowie dem langjährigen Weggefährten Marco. Im gleichen Jahr bot Basti an, bei Hangatyr einzusteigen, was sich als wahrer Glücksgriff erwies. Seine Hingabe und die Erfahrung, die er mitbrachte, verpassten uns ein verändertes Soundgewand. Im Oktober 2019 ging es nach Bad Kösen ins „Chemical Burn Studios“. Zusammen mit Alexander Dietz feilten wir an den Songs, die nun auf „Kalt“ zu hören sind.

Quelle: https://www.facebook.com/derGehangene/Discografie

2007 - Hangatyr (Demo)

2010 - Helwege

2014 - Elemente

2020 - Kalt

Underdog
Kontakthounor.sil@web.de
AnschriftDE

"Mystischer Black Metal der Extraklasse, hymnisch, melodisch und gleichermaßen emotional!" (Jan Wischkowski, Metal Promotions)

www

Reviews

Elemente - Cover
Einst nahm Göttervater Odin ein großes Opfer auf sich: Neun lange Nächte hing er als HANGATYR verwundet, durstend und hungernd an der Weltenesche Yggdrasil aufgeknüpft um seiner leidenschaftlichen Gie