Band:

Nebelkrähe

(Underdog)
by Gast
BiografieNEBELKRÄHE wurde Anfang 2007 von Morg (Gitarre), Kar (Bass) und DarkApostle (Gitarre) als Death-/Black Metal-Band im herkömmlichen Sinne gegründet, nur wenig später kam Latrodectus (Schlagzeug) hinzu und es entstand das nicht veröffentlichte WdT-Tape.
Schon bald vollzog sich jedoch ein Wandel der musikalischen Ausrichtung bis hin zu progressiv angehauchtem, melancholischem Black Metal, der sich sehr stark auf die Atmosphäre der gänzlich in deutsch gehaltenen Texte bezieht.
DarkApostle verließ daraufhin aufgrund seiner mit dem neuen Konzept unvereinbaren musikalischen Vorstellungen die Band und wurde umgehend durch Euphorion ersetzt, wodurch der Stilwechsel weiter vorangetrieben wurde.
Nachdem sich Adalwolf (Gesang) von Hibernihilum im Sommer 2007 nach nur wenigen Wochen aufgrund persönlicher Differenzen gegen ein dauerhaftes Mitwirken entschied, war der Sängerposten bis zum Frühjahr 2008 unbesetzt.
Im Februar 2008 wurde umbrA (Gesang), der unter anderem bei den Münchner Progressive-Black Metallern Atrorum sowie den Progressive-Metallern Dryad's Tree aktiv ist, festes Mitglied bei NEBELKRÄHE, musste jedoch schon bald darauf aus beruflichen Gründen für ein halbes Jahr das Land zu verlassen.
Nachdem schließlich auch diese Hürde genommen war, absolvierte man am 18.10.2008 endlich den ersten Live-Auftritt im Münchner Titanic City, weitere Konzerte sollten bald folgen.
Nach gut zwei Jahren Arbeit und diversen Verzögerungen wurde am 26.06.2009 schließlich das Debüt-Album "entfremdet" veröffentlicht.
Unterdessen arbeitet die Band bereits eifrig an neuem Songmaterial sowie an der Planung der nächsten Liveauftritte. Quelle: http://www.myspace.com/nebelkraeheblackmetalDiscografieentfremdet 2009
Underdog
Kontakt
AnschriftDE
www

Interviews

Nebelkrähe_1
Donnerstag 31.12.2009
NEBELKRÄHE ist kein sonderlich cooler Name für ein Black-Metal-Band, die aktuelle Veröffentlichung bei uns nicht wirklich gut weggekommen. Da dem Werk aber das viele investierte Herzblut anzumerken ist, geben wir der Band die Gelegenheit, sich zu äußern. Gitarrist Morg kommt direkt aus der Uni – und stellt sich den MI-Fragen.

Reviews

Entfremdet - Cover
Eine recht aufwändig gestaltete CD mit fettem Booklet, ein schickes Presseinfo, die ganze Produktion scheint beschmiert mit ganz viel Herzblut – kein Wunder, dass der Kritiker diese Scheibe an s