Band:

Nachtgeschrei

Biografie"Hört ihr mich? Ich hab euch etwas mitgebracht - Schreie aus der Nacht..." - urtümlich, melodisch und doch mit der nötigen Härte, Musik mit Wurzeln und Zukunft - das ist moderner Mittelalterrock.


Direkt, zeitlos und bissig, mit einem Bein im Gestern, dem anderen im Morgen und beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen. Die Frankfurter Band Nachtgeschrei schafft sich ihr eigenes Universum, in dem sich - fernab der sattsam ausgewalzten Klischees - archaisches Mittelalter und urwüchsiger Folk im brodelnden Hexenkessel modernen Rocks vereinigen.


In nicht einmal drei Jahren schafften die sieben Frankfurter den Sprung vom regionalen Geheimtipp zum Senkrechtstarter des Genres und teilten sich die Bühne mit nahezu jeder Größe der Szene - ein Plattenvertrag beim renommierten Szenelabel Massacre Records war nur noch Formsache. "Hoffnungsschimmer", das vielbeachtete Debutalbum der Band wurde im Frühjahr 2008 veröffentlicht.



Doch das ist kein Grund, sich auf dem Erreichten auszuruhen - das Nachfolgealbum "Am Rande der Welt" erscheint am 20. März 2009 und setzt den eingeschlagenen Kurs konsequent fort. Druckvoller, heavier und zeitgemäßer als je zuvor, ohne auf die beschwörende Kraft folkig-archaischer Melodien zu verzichten.



Und so werden die sieben Frankfurter auch im kommenden Jahr wieder landauf, landab die Festivals und Clubs zum kochen bringen - ganz egal, ob die Band auf vor Heavy-Metal-Horden, Folkfans, Gothics oder einfach für Freunde ehrlicher, handgemachter Rockmusik spielt: Nachtgeschrei überwinden spielend Genre- und Szenegrenzen und lassen begeisterte Scharen im Banne ihrer Musik zurück - moderner Mittelalterrock, zeitlos und unverblümt. Quelle: http://www.nachtgeschrei.de/bandinfo.phpDiscografie2006 - Promo 2006

2007 - Promo 2007

2008 - Hoffnungsschimmer

2009 - Am Rande Der Welt

2010 - Ardeo

2012 - Eine Erste Kerbe (Compilation)

2013 - Aus Schwärzester Nacht
www

Konzertberichte

Freitag 10.02.2017
Bereits im Februar diesen Jahres lockten die Veranstalter der WACKEN WINTER NIGHTS mit folgenden Infos:

Reviews

Am Rande Der Welt - Cover
Mein Kollege Chris hat in seinem Review zum Vorgänger „Hoffnungsschimmer“ bereits einen guten Überblick über das Treiben der Frankfurter Mittelalterrocker NACHTGESCHREI gegeben.
Ardeo - Cover
So richtig viel konnten die Frankfurter Folkies mit ihren ersten beiden Alben „Hoffnungsschimmer“ und „Am Rande Der Welt“ nicht ausrichten, was zum Einen wahrscheinlich an dem
Aus Schwärzester Nacht - Cover
Über die Frankfurter Mittelalter-Rocker gibt es nur zwei Meinungen: Klasse oder Schrott!