Band:

Ingrimm

BiografieSchon wieder eine Mittelalterband!



Zugegeben, wir lieben die Klänge historischer Instrumente in Verbindung mit harten Gitarrenriffs und fetten Rhythmen. Wir verehren die Bands, die für diese Fusion die Pionierarbeit geleistet haben. Wir würden Euch an dieser Stelle gerne erzählen, dass wir seit Kindheitstagen miteinander Musik machen und schon immer gute Freunde waren. Genau genommen kennen wir uns jedoch erst seit kurzer Zeit. Es wäre für diese Art von Musik auch von Vorteil, wenn wir über fundierte Kentnisse betreffend altertümlichen Liedgutes und der lateinischen Sprache verfügen würden, aber leider haben wir davon absolut keine Ahnung. Dürfen wir deshalb keine Musik mit Sackpfeifen, Drehleiern und Flöten machen? Sollten wir in der Volkshochschule Kurse für Sprachen belegen, mit denen man heutzutage noch nicht einmal eine Pizza bestellen kann? Wir wären ja sogar bereit, eine Menge Geld für mittelalterliche Kleidung und aufwendige Pyroshows auszugeben, aber würde das denn wirklich noch irgend jemand originell finden? Wir bleiben einfach wer wir sind, werfen unsere Ideen in einen Topf und machen das, was uns gefällt. Wir erzählen Geschichten, kitzeln Eure Gehörgänge, dudeln und leiern um die Wette und freuen uns wie kleine Buben, wenn Ihr unser Zeugs gut findet.



Viel Spass mit INGRIMM!Quelle: http://www.ingrimm.com/index2.htmDiscografie2006 - Feuertaufe (Promo-CD)

2007 - Ihr Sollt Brennen

2008 - Todgeweiht
www

Reviews

Henkt Ihn! - Cover
Ein Sängerwechsel ist ja immer so eine Sache und bei INGRIMM steht nun nach dem Abschied des ehemaligen Fronters Fenris neuerdings René Brand am Mikrophon.
Ihr Sollt Brennen - Cover
"Wir verehren die Bands, die für diese Fusion die Pionierarbeit geleistet haben.", geben die Regensburger Folk Metaller INGRIMM ganz ungeniert zu und meinen damit offensichtlich Bands wie SUBWAY TO SA
Todgeweiht - Cover
Respekt!
TIPP