Band:

Consortium Project IV

BiografieDer Musikstil von CONSORTIUM PROJECT 4 ist die logische Weiterentwicklung der progressiven Grundlagen der ersten drei Consortium-Alben: Consortium I "Criminals & Kings" (1999), Consortium II "Continuum in Extremis" (2001) und Consortium III "Terra Incognita" (The undiscovered world), der bislang letzten Veröffentlichung aus dem Jahr 2003.



Nun ist Sänger und Produzent Ian Parry stolz, seinen vierten Teil: Consortium Project IV "Children of Tomorrow" veröffentlichen zu können. Im Kontrast zu den drei Vorgängeralben bietet C IV eine variablere Rock-/Metal- Produktion, die eher an seine früheren Werke erinnert.



Parry arbeitete mehr als ein Jahr an diesem epischen Werk und produzierte und mischte dieses Album auch zusammen mit ELEGY-Keyboarder Joshua Dutrieux selbst.

Das Song-Writing teilten sich Dutrieux und Parry, welche schon auf den ersten drei Alben für das Songmaterial zuständig waren, dieses Mal mit Neuzugang Ivar de Graaf (dr., ex WITHIN TEMPTATION).



Gegen Ende des Jahres werden CONSORTIUM PROJECT auch live auftreten - als Vorgeschmack auf die kommende ELEGY-Reunion.


Quelle: http://www.metalheaven.netDiscografie2007 - Children Of Tomorrow
www

Reviews

Children Of Tomorrow - Cover
Das CONSORTIUM PROJECT von AYREON/ELEGY/VENGEANCE-Röhre Ian Parry geht in die vierte Runde und kristallisiert sich als logische inhaltliche Fortsetzung des vielerorts abgefeierten Vorgängers heraus.