Band:

Thyrgrim

(Underdog)
Biografie1. Thyrgrim wurde von Kain im Dezember 2004 unter dem Namen "Kältetot" als Soloprojekt gegründet. Schnell merkte er, dass er seine Vorstellungen und Ideen allein nicht umsetzen konnte und sah sich nach weiteren Mitgliedern um, die zu seinen Stil passten. Nach kurzer Suche waren mit Azgal an der 2.Gitarre und Sturmgeist am Schlagzeug, die richtigen Leute gefunden.

2. Um Verwechslungen mit gleichnamigen Bands zu vermeiden, entschied sich Kain im Frühjahr 2005 dazu die Band in "Thyrgrim" umzubenennen. Zu dritt arbeitete man zielstrebig an Liedern, sodass im Sommer 2005 das Demo "Kältetot" veröffentlicht wurde. Weiteres Schaffen führte dazu, dass ein Jahr später, im Sommer 2006, das Debüt-Album "Winterhall" folgte. Nach der Veröffentlichung entschied man sich dazu, erste Konzerte zu spielen.

3. Anfang 2007 musste Azgal die Band aus persönlichen Gründen verlassen und Kain und Sturmgeist entschieden sich, nach kurzem Bedenken, dazu Thyrgrim zu zweit weiter zuführen. Nun suchte man für Azgal einen passenden live Ersatz, den man in Ablaz fand.

4. Das ganze Jahr über arbeiteten Kain und Sturmgeist an neuen Liedern, so dass man im November 2007 erneut das Studio aufsuchte und das zweite Album "Niedergang" einzuspielen. Dieses wurde nun gerade im Januar 2008 veröffentlicht…. Quelle: http://www.thyrgrim.de/deutsch/band_biografie.htmlDiscografie2005 - Kältetot (Demo)

2006 - Winterhall

2008 - Niedergang
Underdog
Kontakt-
AnschriftDE
Black Metal www

Reviews

Niedergang - Cover
Aus Nordrhein-Westfalen stammt diese Band, die 2004 von Gitarrist und Sänger Kain als Ein-Mann-Projekt unter dem Namen KÄLTETOD gegründet wurde, doch bereits 2005 aufgrund von Verwechselungsgefahr den
TIPP