Band:

Verdict

BiografieFür alle die VERDICT noch nicht kennen, noch ein wenig Bandhistorie:

War man bis ca. 1997 doch mehr in den klassischen Death-Metal Gefilden ansässig, so sorgten diverse personelle Umbesetzungen für einen kontinuierlichen musikalischen Stilwechsel in Richtung Thrash-Metal.

Einprägsame Riffs, aggressiver Gesang sind die typischen Merkmale des VERDICT-Sounds und verleihen diesem eine eigenständige Note.

Im Jahr 2000 veröffentlichte man eine 2 Track Promo CD, die im nationalen und internationalen Fanzine Underground, durchweg gute Reviews erntete.

Über die Jahre hinweg konnte man sich durch zahlreiche Livegigs eine treue Fangemeinde erspielen.

Anfang 2001 verließen die langjährigen Mitglieder Peter Klaucke (guitar) und Michael Zobel (drums), bedingt durch berufliche und persönliche Gründe die Band.

Wie erwartet gestaltete sich die Suche nach Ersatzleuten als sehr schwierig, so dass erst im August 2001 mit Heiko Montkowski - guitar und Florian Bauer - drums die Band wieder komplett war.

Im November 2001 feierte das neue Line-Up eine gelungene Livepremiere auf einer Minitour mit Soul Demise, Noise Forest u. a.

Im Juni 2002 wurde der erste Longplayer „Reflections of pain“ in Eigenregie veröffentlicht.

Die Resonanzen im nationalen und internationalen Underground waren durchweg positiv, teils sogar euphorisch.

Neben zahlreichen Live-Gigs in 2003 und 2004 wurde auch den Songs für die zweite Scheibe „Generation : Genocide“ gearbeitet.

Die Aufnahmen sind nun im Kasten und die Scheibe wird voraussichtlich im Herbst 2005 veröffentlicht werden.

Besten Dank an alle Maniacs, die uns all die Jahre phänomenal unterstützt haben.

Quelle: http://www.verdict.deDiscografiePromo 2000

Reflections Of Pain Eingeproduktion 2002

Generation : Genocide CD 2005 www

Reviews

Generation: Genocide - Cover
Thrash-Metal aus Miltenberg, Deutschland. Süd. Die Referenzen stellen sich schon im ersten Song "Trail Of Terror". Es erinnert an Exodus, dann an Haunted, dann an Kreator.