Band:

Path Of Golconda

BiografieThe Band
History
Aus Oberhausen stammend und 1999 begründet, versucht Path of Golconda, eigenständigen, aggressiven Sound unter die willige Masse zu bringen. Ja, es geht um Kunst- aber es geht genauso um pure fucking Rock´n´Roll!

The Dudes

Rüdiger - Roman - Manuel - Christ - Daniel
Meaning of Golconda
Erschließt sich ursprünglich aus derselben Quelle, die auch Lilith als erste Frau Adams vorstellt: die Kabbala. Übertragen wurde das Bild dann ins Regelbuch für "Vampire the Masquerade".

Beschrieben als Zustand, in dem die Kreaturen der Finsternis ihrem Blutdurst und ihrem tobendem Herzen widerstehen können, bedeutet die Lossagung von ihren sinistren Trieben Ruhe und sogar Harmonie - letztlich, sein abgefucktes Leben im Griff zu haben.

Innerhalb der "Camarilla" erscheint Golconda als mysteriöse Fabel; als Parabel, die davon berichtet, die eigenen Humanitas zu wahren. Als Metapher für Hoffnung erscheint Golconda auch als Stadt, in der die Unglücklichen, Verfluchten ihr Leben in Ruhe fristen können...

Es gibt viele Begriffe, um das Streben nach innerem Frieden auszudrücken, und obwohl in der Band niemand irgendwas um Rollenspiele gibt, erscheint "Golconda" ein passenderes Ziel zu beschreiben.

Wie genau der Weg dorthin aussieht, weiß natürlich niemand; musikalisch bedeutet es jedenfalls für uns, sich keine Grenzen auferlegen zu lassen, nach Veränderung und Verbesserung zu streben und trotzdem niemals vergessen, worum es geht: Rock and Roll!!!

Wer wird uns folgen können auf dem Weg zu Freiheit und Wahrheit, im Land wo Bier und Whiskey fließen?

Time may tell... Quelle: http://www.pathofgolconda.com/ www

Reviews

Destination: Downfall - Cover
Ich weiß noch, wie ich im kalten November 2001 ein Päckchen mit der neuen DEW-SCENTED bekommen habe und wie ich dann beim ersten Hören umgeblasen wurde.
TIPP
Return - Cover
PATH OF GOLCONDA haben sich mit ihrer neuen Scheibe ein wenig Zeit gelassen, um zum einen neuen Mann in die Band zu integrieren und zum anderen ein Label zu finden.
TIPP