Band:

Laid In Ashes

BiografieLAID IN ASHES wurden 1999 in Bottrop / Deutschland gegründet. Die Band bestand zu diesem Zeitpunkt aus Ingo (git, voc), Jochen (b, voc.), Markus (dr) & Georg (git).


Anfang 2000 wurde dann schliesslich im Mikado Studio in Gladbeck die erste selbstbetitelte Demo CD eingespielt.


Nach der Veröffentlichung von "Laid in Ashes" wuchs das Interesse an der Band in ihrer Heimatstadt und im näheren Umfeld mehr und mehr. Schon dies bewies, dass die Band auf dem richtigen Weg war. Dazu kamen noch durchweg gute Kritiken in Musikzeitschriften wie dem Sonic Seducer und dem Legacy.


Später in diesem Jahr verliess Georg wegen musikalischer Differenzen die Band und wurde durch Stefan ersetzt, dessen Arbeit an der Gitarre der Musik von LAID IN ASHES einen grossen Sprung nach vorne verschaffte.


Im Frühjahr 2001 wurde die zweite Demo CD mit dem Titel "This Means War!". Auf diesem Demo ging die Band um einiges kompromissloser zu Werke als auf dem Vorgänger "Laid in Ashes". Auch für diese CD heimste man gute Kritiken (z.B. Sonic Seducer, Legacy, Rock Hard) ein.


Im weiteren Verlauf des Jahres entschloss man sich dazu einen Shouter in die Band zu holen, um Jochen und Ingo ein wenig zu entlasten und das Stage-Acting noch aggressiver zu gestalten. Die Band fand mit Fabian den geeigneten Mann um fortan die Rolle des Frontmanns zu füllen.


In dieser Besetzung haben LAID IN ASHES im Herbst 2002 die Arbeiten an ihrem Debütalbum "Freakshow 666" abgeschlossen. Dieses stellt einen weiteren grossen Sprung in Sachen Songwriting und Produktion im Vergleich zu "This Means War!" dar.


Im April 2003 wurde "Freakshow 666" veröffentlicht.
Im Sommer 2003 verließ Stefan die Band und wurde durch Steve (ex-Strider) ersetzt.Quelle: http://www.laid-in-ashes.com/Discografie2006 Bastards From Hell

2003 Freakshow 666

2001 This Means War! Demo

2000 Laid In Ashes Demo
www

Interviews

Laid In Ashes_1
Montag 29.05.2006
Mit den Aufnahmen zu "Bastards From Hell" haben sich LAID IN ASHES viel Zeit gelassen, wie Drummer Markus verrät - dafür beantwortete er die Fragen innerhalb einens Tages und plauderte über neue Songs, verschmähte Cover und das Metal-Leben im Ruhrpott.

Reviews

Bastards From Hell - Cover
LAID IN ASHES haben sich drei Jahre Zeit für den Nachfolger ihres Debüts "Freakshow666" gelassen.