Band:

Eisbrecher

BiografieAlexx und Noel hatten sich 1997 während der Produktion des Megaherz-Debüts "Wer Bist Du" kennengelernt (Alex hatte sich nichtsahnenderweise bereits ein Jahr zuvor im Rahmen seines Germanistikstudiums mit einer von Noels Veröffentlichungen wissenschaftlich befasst). Von 1998 bis zum Jahre 2000 lernten sie sich lieben und hassen und umgekehrt; der charismatische, impulsiv-querköpfige 2-Meter-Provokateur Alex und das sensible, superdisziplinierte, charmant-freche Musik-Genie Noel haben sich gegenseitig in alle Einzelteile zerlegt und wieder zusammengebaut, haben sich gefetzt, gemieden und vertragen. Das Ergebnis dieses Prozesses heisst Eisbrecher.

Noel Pix arbeitet seit 1996 im Profi-Lager und kann in seiner bisherigen Karriere als Produzent, Sänger, Gitarrist, Arrangeur und Programmierer auf über 80 Veröffentlichungen sowie zwei Gold- und eine Platin-Auszeichnung zurückblicken. Für diverse Multimedia-Installationen wurde er unter anderem mit dem BDA- und ADC-Award ausgezeichnet. Von 1998 bis 2000 spielte er mit Alex bei Megaherz, wobei er für die elektronischen Stilmittel verantwortlich zeichnete und zudem die meisten Titel komponierte. Musik ist sein Leben und die Bandbreite seines kreativen Schaffens spricht für die grosse Aufgeschlossenheit gegenüber sämtlichen Stilrichtungen.

Für Alexx Wesselsky begann die Profilaufbahn mit dem ersten Signing von Megaherz 1997. Neben seiner Karriere mit Megaherz arbeitete er ab 1999 als Studiosänger und Songtexter für diverse Projekte (u.a. einer Platin-Produktion). Als Stimme, Kopf und Komponist blieb er bis Ende 2002 der Frontmann der Megaherzen, die er 1993 gegründet hatte. Die Lust auf etwas Neues, auf harte Musik jenseits gängiger Metal-Klischees, hatte Alex und Noel, nachdem beide fast zwei Jahre ihre eigenen Wege gegangen waren, nicht zuletzt um sich voneinander zu erholen, im Herbst 2002 wieder zusammengebracht und das Projekt Eisbrecher war geboren.
Quelle: http://www.eis-brecher.deDiscografieMein Blut (Single, 2003)

Fanatica (Single, 2003)

Eisbrecher (Album, 2004)

Leider (Single, 2006)

Vergissmeinnicht (Single, 2006)

Antikörper (Album, 2006)

Sünde (Album, 2008)

Eiszeit (Album, 2010)
www

Konzertberichte

Reviews

Eiszeit - Cover
Mit dem als Single ausgekoppelten Titeltrack „Eiszeit“ sind die NDH-Kollegen von EISBRECHER endlich auch in den Charts angekommen.