Die Herren aus Erftstadt (bei Köln) berufen sich auf die Misfits (vor allem Image-mäßig) und zitieren an alle Ecken und Enden Slayer und andere Thrash-Heroen längst vergangener Tage.
Band:
BiografieMan schrieb das Jahr 2000... Winter... es ist düster... Schnee fällt... einige Gräber des örtlichen Friedhofs sind aufgebrochen... die Särge sind offen und leer... die hiesige Bevölkerung in Aufruhr... Wo sind die Leichen hin?Power
(Underdog)Angst und Panik machen sich breit... auf einmal mitten in der Nacht... martialischer Lärm... METAL... die Untoten sind da... THRASH METAL ZOMBIE ATTACK!
Die Band Power wurde im Winter 2000 von fünf Rabauken gegründet und spielt bis heute in der oben genannten Besetzung. Musikalisch war man sich schnell einig, ordentlich Arsch zu treten, so dass eigentlich nur Thrash Metal in Frage kam. Charakteristisch an der Musik von POWER ist der Gesang von Stef, dessen Stimmspektrum von tiefen Growls über aggressive Thrash-Shouts bis hin zu einem klaren und melodiösen Gesang reicht. Dieser wird unterlegt von brachialen Gitarren-Riffs im Mid- bis Uptempo-Bereich und einem Volle-Granate-in-die-Fresse-Schlagzeug-Spiel. Daneben tritt die Live-Show als gleichberechtigtes Element: Unmengen an Blut und Energie, ein Zombie-Orchester, das auf brutalste Weise seine Instrumente malträtiert und ein Shouter, der selbst die müdesten Untoten aus ihren Gräbern herauslockt.
Tonträgertechnisch wurde das erste Demo "Victim 1" im Frühjahr 2001 aufgenommen. Diesem folgte Anfang 2003 das zweite Demo "Hate Explosion". Ab Februar 2004 begannen dann die Aufnahmen zum ersten Album "Thrashblitz", das neun Stücke enthält und im Juli 2004 releast wurde.
Live kann die Band auf Gigs mit lokalen und überregionalen Underground-Größen wie Jack Slater, den Hellmasters und Blood Red Angel zurückblicken. Ziel für die Zukunft ist es, auf möglichst vielen Live-Auftritten die Lebenden zu verderben, Nackenwirbel zum Brechen zu bringen und Blut zu vergießen als wäre es Wasser... BEWARE OF THE THRASH METAL ZOMBIES!Quelle: http://www.powerthrash.deDiscografie2001: Victim 1
2003: Hate Explosion
2004: ThrashblitzUnderdog
KontaktAlex Linke
AnschriftBarthelstraße 105
50823 Köln
DE
Thrash ´Til Death - Powerthrash aus Kölle. www
50823 Köln
DE
Reviews
Ihr wartet immer noch auf die Exumer-Reunion (die übrigens jetzt von Mem von Stein offiziell bestätigt ist)? Ihr könnt immer noch nicht genug kriegen von altmodischen German Thrash?
Eigentlich ist am Rhein alles beim Alten geblieben: Power machen Old-School-Thrash mit sehr tüchtigen Slayer-Zitaten und machen optisch ein bisschen auf Misfits.