Band:

Gun Barrel

BiografieRockmusik, die direkt in Bauch und Beine geht, die unverkrampft Spaß macht ! So schildert unser Label die Band. Wir sind aus Köln, in der klassischen Besetzung: Gitarre, Bass, Drums, Vocal und haben uns der plakativen Formel "Rock aus allen Rohren" verschrieben. Wir kombinieren straighte Rocksongs, knallige Up-Tempo Nummern, Mitsing-Refrains und groovende Balladen miteinander und singen voller Leidenschaft über die klassischen Rock n Roll Themen. Wir müssen es ja wissen, da wir uns voll in den Rock n Roll reingehangen haben, mit Leib und Seele.



Das Debüt "Power-Dive" (LMP/SPV) wurde am 17.04.2001 weltweit veröffentlicht. Aufgenommen im "Gate-Studio" in Wolfsburg unter der Regie von Olaf Reitmeier, gemastert von Sascha Paeth (ein fester Begriff in der Produzentenszene) und artworkmäßig veredelt von Marc Klinnert (Oxmox) er-langten wir mit den zwölf knalligen Rocksongs überall sehr gute Kritiken. Die darauf folgenden Li-ve-Auftritte taten den Rest hinzu, so daß GUN BARREL ein fester Begriff in der Rockszene wurde. Mit der zweiten CD "Battle-tested" (LMP/SPV) haben wir nun einen weiteren großen Schritt nach vorne getan. Dafür wurde Uwe Lulis als Engineer für Bass und Drums und Piet Sielck für das Gitarren/Vocal recording sowie als Produzent gewählt. Unser zweites Werk wurde November 2002 veröffentlicht. Zurzeit stehen die Arbeiten zum dritten Album an und wir freuen uns auf die Veröffentlichung im Oktober 2005; natürlich mit den bewährten Partnern von LMP/SPV. Wir konnten erneut Piet Sielck als Produzent gewinnen. Verstärkt wird er durch Yenz Leonhardt, der sich um den Rock´n´Roll Sound kümmert. Die ersten Aufnahmen sind von Toni-Drums (im Karo Studio), von Tomcat-Bass und Rolf.Guitar im (Powerhouse Studio) bereits abgeschlossen. Die restlichen Aufnahmen (Xaver-Vocals und Rolf-Soli) werden bis 31.Mai 2005 im Kasten sein.
Quelle: http://www.gunbarrel.de/defaultd.htmDiscografie2000 - Back To Suicide (EP)

2001 - Power-Dive

2003 - Battle-Tested

2005 - Bombard Your Soul

2008 - Outlaw Invasion

2012 - Brace For Impact
www

Interviews

Gun Barrel_1
Freitag 30.12.2005
Als lustige Musikanten kann man das Kölner Quartett GUN BARREL wohl bezeichnen, da die Jungs neben viel Gespür für sehr gute Musik auch eine ordentliche Schippe Humor mitbringen.

Reviews

Bombard Your Soul - Cover
Obwohl die beiden Vorgängeralben, "Power - Drive" und "Battle - Tested", durchweg gute bis sehr gute Resonanzen hervorgerufen haben, sind die Kölner Jungs bisher eher ein Geheimtipp geblieben.
TIPP
Brace For Impact - Cover
Mit dem Titel ihres fünften Studioalbums „Dirty Metal Rock’n’Roll” sagen GUN BARREL eigentlich schon alles was man über das neueste Output der Kölner Rocker wissen muss.