Band:

18 Summers

BiografieSeit dem 1991er Erstlingswerk THIS IS THE NEW RELIGION galten Felix Flaucher und SILKE BISCHOFF als nicht mehr wegzudenkende Speerspitze von Bands, die im Dunstkreis von Pop und Wave ihre ganz eigenen Vorstellungen elektronischer Musik gepaart mit Seele und atmosphärischen Beats, auf die Tanzflächen brachten. Dank dem Selbstverständnis als Gesamtkunstwerk transportierte er mit Pop-Surrealistischem Artwork die sakrosankte Blaupause für die mediale Ästhetik einer Subkultur, und war auf dem Höhepunkt aus den Media-Contol-Charts sowie der heavy rotation des Musik-TV nicht mehr auszublenden. Mit Furore stellte er 2001 dieses Konzept, unter dem Namen 18 SUMMERS, in neue Zusammenhänge und erweiterte mit Weggefährte Frank Schwer den musikalischen Kontext. Früh bekam diese authentische Paarung dafür das Prädikat Kult und während ihre Clubhymnen genrebrechend subjektive Teilhabe des Schaffens anderer Künstler wurde, widmeten sie sich statt Panem et Circenses der Kult-ur. Sie lebten ihre Kreativität in Foto- und Hörbüchern, Film, Theater und Produktion aus. Sie saugten stetig neue Inspirationen auf und fanden für sich letztendlich heraus das Musik wohl doch noch kein ausgelaugtes Genre ist.Quelle: http://www.myspace.com/18summersDiscografie2002 - Girl Of 18 Summers (EP)

2002 - Virgin Mary

2003 - Phoenix From The Flames (Re-Release)

2012 - The Magic Circus

www

Reviews

The Magic Circus - Cover
Wer ohne jegliches Hintergrundwissen nur den Bandnamen liest, könnte möglicherweise auf die Idee kommen, dass es sich bei 18 SUMMERS um eine rechte Band handelt, was natürlich völliger Blödsinn ist.
Virgin Mary - Cover
Zumindest auf den ersten Blick ziemlich religiös geben sich die Herren Flaucher und Schwer, "Virgin Mary" ist das erste Album einer Band namens 18 SUMMERS, hinter der sich nichts anderes verbirgt als