Band:

Mourning Ends

BiografieMan schrieb das Jahr 1997, als im thüringischen Saalfeld die Band "Mourning Ends" das Licht der Welt erblickte. Seit Ihrer Gründung spielen Sie in der gleichen Besetzung: Jörn Grillitsch (Frontmann und Leadsänger) "Battle Voice"
Markus Reinelt (Rhythmus-Gitarre, Chor-Gesang) "Melodic Voice"
Mike Hengst (Lead-, Akustik-Gitarre) "Battle Guitar"
Sascha Röder (Bass, Schlagzeug) "Battle Bass"
Martin Büchler (Schlagzeug) "Battle Pulse"
Astrid Büchler (Keybord, Gesang, Flöten) "Magic Voice"

Ihr erstes Album (Schlachtenkönig) stellten Sie 1998 - 99 in den "Rape of Harmonies " Studios - Tripptis in einer eigener Auflage von nur 333 Stück her.
Zum jetzigen Zeitpunkt sind all diese CD´s an Fans in Deutschland, Österreich und sogar Belgien und Holland verkauft worden.
Die 6 Thüringer machen seit über 10 Jahren Musik und ehrten seit dem verschiedene Bands mit Ihrem Können.
Mike und Martin spielten in einer Band Namens "Alzheimer". Jörn und Markus gaben Ihr Bestes in der Band "Choronzon", und veröffentlichten auch ein Demo Band.

Das "Schlachtenkönig" Album war dann auch noch geprägt von Black Metal und Death Metal Einflüssen. Doch durch ihre eingängigen, schönen Meldien und Texte über die Mythen Welt nordischer Völker etablierten sie sich von Anfang an neben anderen Pagan Metal Bands wie Adorned Brood, Mithotyn und Helheim.
Damals hielten einige Ikonen aus diversen Underground Zeitungen wie Legacy, Metal Hammer und G.U.C. diese Band für vielversprechende Newcomer in der Pagan Szene.

Im Jahre 2000 suchten sie erneut die "Rape of Harmonie " Studios auf und spielten ihre aktuelle CD "Kriegerseele" in Rekordzeit ein.
Mit dieser Scheibe werden sie den hohen Erwartungen seitens der Fachwelt mehr als gerecht. Quelle: www.shureshotworx.deDiscografie2000 Kriegerseele

1999 Schlachtenkönig www

Reviews

Different Ways - Cover
MOURNING ENDS aus Jena haben mit dem Review zu ihrer letzten Scheibe "Kriegerseele" eine der wohl längsten Diskussionen um textliche Inhalte in der Geschichte von Metal-Inside losgetreten.