Band:

Mesh

BiografieMESH sind Mark Hockings, Neil Taylor und Richard Silverthorn aus dem englischen Bristol, die ihre Musik selber als "electronic/mainstream crossover" bezeichnen. In den sehr gut produzierten Songs werden aggressive und weiche Elemente in Harmonie gebracht. Die Vielfalt der Sounds, erzeugt durch die Kombination von Synthesizern und akustischen Instrumenten, sind das Markenzeichen unserer drei netten Kerle. Die Musik ist vor allem eine Symbiose aus Dance, Synthiepop und Electro-Crossover. Durch diese Einzigartigkeit, sowie tiefgehende und kritische Texte konnte sich MESH schnell einen Namen machen, der 1994 durch die EP "Fragile" gefestigt wurde. Die Kritiken überschlugen sich und die CD war in England sehr schnell ausverkauft. Darauf hin nahm das schwedische Label Memento Materia MESH, Ende 1995, als erste unter Vertrag. Für Deutschland, Östereich und die Schweiz wurde MESH kurz darauf durch das deutsche Label Synthetic Product Records verpflichtet, so dass MESH auch im deutsch-sprachigen Raum erhältlich wurde. Der "Fragile" EP folgten "In This Place Forever" (Album) 1996, "Fragmente" (Compilation) 1998, "The Point At Which It Falls Apart" (Album) 1999, MESH´s erster Gehversuch im Studio "Original 91-93" (Compilation) und die Live-CD "On This Tour Forever" im Jahr 2000.



Im Herbst 2000 wechselten MESH das Label und gingen zu Home Records (Deutschland). Nun meldet sich die Band mit Ihrem vierten Studioalbum "Who Watches Over Me?" bei den Fans zurück.



Ob MESH die Dynamik ihrer Songs auch live umsetzen können, oder ob Publikum und Band sich gegenseitig bis zur Extase steigern? Davon solltet Ihr Euch selbst überzeugen! Ausverkaufte Konzerte, der prominente Besuch von Dave Gahan, Martin Gore und Robbie Williams bei Gigs im Jahr 2001 sprechen für MESH, deren Musik und eine außergewöhnliche Live-Performance.Quelle: http://www.mesh-fg.de/DiscografieFragile (EP, 1994)

In This Place Forever (CD, 1996)

You Didn´t Want Me (MCD, 1997)

Fragile - extended (CD, 1997)

Fragile - The Mixes (EP, 1997)

Trust You (MCD, 1998)

Fragmente (CD, 1998)

People Like Me [With This Gun] (MCD, 1999)

The Point At Which It Falls Apart (CD, 1999)

It Scares Me (MCD, 1999)

Not Prepared (MCD, 1999)

Original 91-93 (CD, 2000)

Live Singles EP (EP, 2000)

On This Tour Forever (CD, 2000)

Waves (Mesh & Mark´Oh) (MCD, 2000)

Who Watches Over Me? (CD, 2002)

Leave You Nothing (MCD, 2002)

Friends Like These (MCD, 2003)

We Collide (CD, 2006) www

Reviews

Who Watches Over Me? - Cover
Anderswo hört man Rock, in England hört man Oasis. Anderswo hört man Electro, in England hört man MESH.