Band:

To/Die/For

BiografieDie Gothic Rock/Metal-Band To/Die/For wurde vor vier Jahren in Kouvola, Finnland, gegründet. Sie veröffentlichten eine selbstfinanzierte Mini-CD unter anderem Namen, durch die sie einen Deal bei Spinefarm Records ergattern konnten.

Nach dem Namenswechsel zu To/Die/For wurde ihr Debüt “All Eternity” in Finnland 1999 veröffentlicht, und nur wenige Monate später lizensierten Nuclear Blast die Scheibe.
Der Song ”In the Heat of the Night” wurde als Single in Finnland veröffentlicht und als Bonus den lizensierten Versionen von "All Eternity”hinzugefügt. Die Band drehte desweiteren einen Clip zu besagtem Titel, welcher auf etlichen Sendern Airplay erhielt.
Im Herbst 2000 absolvierten To/Die/For eine erfolgreiche Europatour mit Dark Tranquillity, Sentenced und In Flames. Nach der Tour entschied sich Bassist Miikka Kuisma die Band zu verlassen, wurde aber bereits nach einigen Monaten durch Marko Kangaskolkka ersetzt. Kangaskolkka spielte bereits in den Anfangszeiten der Band bei To/Die/For, weshalb es eine einfache Entscheidung darstellte ihn zurück in die Band zu holen. To/Die/For’s zweites Album “Epilogue” wird am 25. Juni erscheinen. Die erste Single des Albums,“Hollow Heart”, stieg unmittelbar auf Platz 1 der finnischen Single-Charts.
Auf dem Album werden einige Gastauftritte von Musikern wie Sinergy’s Marco Hietala und Lullacry’s Tanya erfolgen. Wie schon der Vorgänger wird auch “Hollow Heart” erneut voll gepackt sein mit eingängigen, griffigen Melodien und einem Schuß Gothic, perfekt in Szene gesetzt durch Mikko Karmila in den berüchtigten Finnvox Studios. Ein Album, für das es sich zu sterben lohnt...
Quelle: http://www.nuclearblast.deDiscografie1999 All Eternity CD

2001 Epilogue CD

www

Reviews

Ebenfalls aus Finnland ( wie Charon - s.
Epilogue - Cover
Na wenn das nichts ist. Der Nachfolger des erfolgreichen Deutschland Debüts von den finnischen TO/Die/FOR erfüllt genau das, was sich die Fans erhofft haben.
TIPP
Samsara - Cover
Nach dem Bandsplit und der anschließenden Reunion ist „Samsara“ das erste Album der finnischen Gothic Metal Institution TO/DIE/FOR seit 2006.