Band:

SAGA

Biografie

Since SAGA’s foundation in 1977, the band has toured the globe various times, won many awards and has sold over 8 million albums worldwide. Their musical style is defined by prominent guitar riffs, often in harmony with a synthesizer, and complex keyboard arrangements.

Quelle: https://www.ear-music.net/artists/saga/Discografie

1978 - Saga

1979 - Images At Twilight

1980 - Silent Knight

1981 - Worlds Apart

1982 - In Transit (Live)

1983 - Heads Or Tales

1985 - Behavior

1987 - Wildest Dreams

1989 - The Beginner´s Guide To Throwing Shapes

1993 - The Security Of Illusion

1994 - Steel Umbrellas

1995 - Generation 13

1997 - Pleasure & The Pain

1998 - Phase 1

1998 - Detours (Live)

1999 - Full Circle

2001 - House Of Cards

2003 - Marathon

2003 - The Chapters Live (Live)

2004 - Network

2006 - Trust

2007 - Worlds Apart Revisited (Live)

2007 - 10.000 Days

2009 - Contact – Live In Munich (Live)

2009 - The Human Condition

2011 - Heads Or Tales Live (Live)

2012 - 20/20

2013 - Spin It Again! - Live In Munich (Live)

2014 - Sagacity

2016 - Live In Hamburg (Live)

2018 - So Good So Far – Live At Rock Of Ages (Live)

2021 - Symmetry

www

Interviews

Saga_1
Samstag 12.05.2007
Wir hatten zwar schon etwas länger die Ehre eines Interviews mit SAGA Frontman Michael Sadler, aber dann überschlugen sich kurz danach die Ereignisse. Als nämlich bekannt gegeben wurde, dass der charismatische Sänger nach 30 Jahren die Band Ende 2007 leider verlassen würde.

Reviews

10.000 Days - Cover
30 Jahre (mit kleinen Unterbrechungen) gibt es SAGA nun schon, da müssen natürlich auch ein passendes Album sowie ein Jubiläumstour folgen.
TIPP
20/ 20 - Cover
Es hat nicht lange gehalten - SAGA mit dem „neuen“ Sänger ( und Rob Moratti war sicher kein schlechter).
House Of Cards - Cover
Saga gehörten schon immer zu meinen Lieblingsbands seit ich irgendwann, es dürfte so um 1981 gewesen sein, zum ersten mal bei einem Kumpel den damaligen Singlehit „Wind him up“ hören durft
TIPP
Marathon - Cover
Nur wo SAGA draufsteht ist auch SAGA drin, dieser bekannte Slogan trifft auch auf das neueste Output "Marathon" wieder im positiven Sinne ohne Abstriche zu, was ja in der Vergangenheit leider nicht im
TIPP

Seiten