Konzert:

Crazy Lixx, Maverick, Black Diamonds - Mannheim, 7er Club

Konzert vom 30.05.2022

Wie verbringt man am besten einen Donnerstag im Mai vor einem Brückentag? Mit Party und viel guter Laune. Perfekt für dieses Vorhaben eignet sich wohl eine Show der schwedischen Poser Könige von CRAZY LIXX.

Die lauen Temperaturen bildeten den perfekten Rahmen für einen schönen Abend vor der Open Air Bühne des 7er Clubs.

Los ging’s mit BLACK DIAMONDS. Die Schweizer überzeugten mit klassischem Sound welcher mehr nach LA, denn Alm und Berge klang und so perfekt zum Headliner passte. Auch optisch waren die Herren sehr stilsicher, denn was sieht geiler aus als Leggins mit Animalprinteinsätzen? Richtig: Nix! Das Publikum sah es ähnlich und feierte die sympathische Truppe nach allen Regeln der Kunst ab und der im Vorfeld ahnungslose und vor Ort zu Recht dafür gescholtene („Was? Du kennst die nicht?“) Autor gelobt Besserung und macht in Zukunft seine Hausaufgaben.

Leider muss ich bei den folgenden MAVERICK ähnliches zugeben: Ich kannte im Vorfeld nur den Namen, wurde aber von der energischen und sehr tighten Performance sofort mitgerissen. Besonders Sänger Dave Balfour hat es mir mit seinen kraftvollen, jedoch sehr melodischen Vocals angetan. Man merkte MAVERICK sowohl die langjährige Erfahrung als auch den Spaß wieder auf die Bühne stehen zu dürfen zu jeder Sekunde an. So mach das Spaß und des Eingangs erwähnte Wunsch nach guter Laune wurde schon durch die beiden opening Acts mehr als erfüllt. Aber es kam ja noch mehr:

Als CRAZY LIXX mit dem neuen Kracher „Rise Above“ die Bühne stürmten gab es kein Halten mehr. Die Jungs wissen genau, wie man sich auf der Bühne bewegt, das Publikum animiert und eine im wahrsten Sinne des Wortes geile Rock `n Roll Show abbrennt. Sänger Danny Rexxon ist ein klasse Frontman, der gekonnt mit dem Publikum flirtete und Hymne um Hymne schmetterte. „Girls Of The 80s“, „“Lock Up Your Daughters“ oder das mit Jason Vorhees Maske dargebotene “XIII”: Was bei STEEL PANTHER gespielt wird, wird bei CRAZY LIXX authentisch gelebt. Auf der Bühne herrschte viel Bewegung, die Haare flogen und sämtliche Posen aus dem Handbuch für 80er Jahre Rockstars saßen perfekt, ohne aufgesetzt zu wirken. Mit dem neuen „Anthem For America“ und dem programmatisch betitelten „21 `til I Die“ verabschiedeten sich CRAZY LIXX von ihren jubelnden Fans.

Alle 3 Bands ließen sich übrigens nicht lange bitten und waren schon kurz nach der Show am Merchstand, hielten Schwätzchen, standen für Fotos bereit und signierten alles, was man ihnen unter die Nase hielt. Sehr löblich und überaus sympathisch.

Bleibt mir nur zu sagen, dass die Mission gute Laune ein absoluter Erfolg war. Gerne wieder.

 

 



Crazy Lixx Black Diamonds Black Diamonds Maverick Maverick Maverick Maverick Crazy Lixx Crazy Lixx Crazy Lixx Crazy Lixx Crazy Lixx Crazy Lixx Crazy Lixx Crazy Lixx Mehr Infos:CRAZY LIXX
Maverick
Black Diamonds