Band:

CERVET

(Underdog)
Biografie

Die aus dem Raum Aschaffenburg stammende Thrash Metal Band Cervet, wurde bereits 1989 gegründet und hat sich über die Jahre zu einem eher untypischen Vertreter harter Klänge entwickelt.

In ihren etwas chaotischen und unkoordinierten Anfangsjahren, zelebrierte die Band im Rahmen ihrer Möglichkeiten, kompromisslosen Death Metal mit leichtem Einschlag zum Grindcore, während man aktuell, fast schon von einem Genremix sprechen könnte. Obwohl der musikalische Fokus und die Vorliebe natürlich immer noch bei Thrash und Death, im Stile der 80er und 90er liegen, scheut sich die Band nicht davor, auch mal Elemente aus verschiedenen Bereichen, wie traditionellem Metal, Hard Rock, Power Metal und Punk ins Songwriting mit einfließen zu lassen und beinhaltet damit so ziemlich alles, was die Bandmitglieder Patrick Schreck (Guitar), Stefan Heßler (Drums), Thomas Mayer (Guitar), Frank "Zappa" Ruppert (Bass/Vovcals) und Thomas Kurz (Guitar) selbst gerne hören.

Untypisch für eine Thrash Metal Band, ist auch die Besetzung und Liveperformance, da man zum Einen mit drei Gitarristen zu Gange ist und zum Anderen einen leichten Hang zu nicht ganz ernst gemeinten Showeinlagen hat. So kann es durchaus sein, daß sich während eines Cervet Gigs, düstere Gestalten wie Zombies, Hexen, durchgeknallte Krankenschwestern, oder auch attraktive, schwertschwingende Amazonen und Dominas auf der Bühne tummeln, sofern es die Lokation, Spielzeit und Gage zulassen. Hier merkt man dann auch deutlich Cervets Verneigung zu Bands wie Kiss oder Venom und die Leidenschaft von Frank "Zappa" Ruppert (Bass/Vocals) für die visuellen Gimmicks, da er die Bühnendekos, Kostüme und Masken, wie auch sämtliche CD und T-Shirt Artworks der Band selbst entwirft und erstellt.

Was den musikalischen Veröffentlichungssektor betrifft, waren Cervet bislang leider nicht ganz so fleißig wie manch ihrer Kollegen aus Aschaffenburg. Bislang gab es neben 3 Demos und 1 Single CD, leider nur 2 CD/DVD Releases. Dies soll sich nun mit der letzten Veröffentlichung "Holidays in Corpseland" ändern und die Band legt ihren Fokus künftig, auf etwas zügigere Releases.

Quelle: http://www.cervet.de/Discografie

1993 - Deprave The World (Demo)

1996 - Sunrise (Demo)

2000 - Blood For Fire (Demo)

2003 - Season Of The Witch (EP)

2010 - Ghost Train (EP)

2014 - Yes We Bang (Single)

2019 -  Holidays In Corpseland

Underdog
KontaktFrank Ruppert
cervet@gmx.de
AnschriftDE

German Thrash Metal Band

www