Review:

Reign Of Apathy

(BLOODY ALCHEMY)

Die jungen Franzosen mischen schweren Death Metal mit einer gehörigen Portion fluffigem Metalcore, begehen aber nicht den (sicherlich geschmacksursächlichen) Fehler, mit ausrechenbaren Breakdowns und dem x-ten „Pseudo-Aggro-was-bin-ich-für-ein-Härtner“-Gesang in der Masse der jungen, unausgegorenen, gar langweiligen Core-Kapellen unterzugehen. Sie mäandern auf dem Weg des altmodischen Death Metal, aber eben nicht mit Scheuklappen, sondern öffnen sich der Moderne mit durchgerüttelten Metalcore-Einflüssen und ein bisschen 08/15-Thrash. Was sich ja beides trotz des erheblichen Altersunterschieds sehr nahe steht. Und wenn dann dabei ein Knaller wie „No Justice No Peace“ herauskommt, dann macht das all denen Spaß, die ein Untergenre, zwei oder eben alle drei mögen. Was für ein Hammersong! Dass die jungen Burschen dann auch noch das Herz am richtigen Fleck haben und eine geharnischte Message an die dem Untergang der Welt so apathisch gegenüberstehenden Mitmenschen richten, macht das Digi-Pack nur noch sympathischer.

Reign Of Apathy


Cover - Reign Of Apathy Band:

BLOODY ALCHEMY


Genre: Metalcore
Tracks: 11
Länge: 48:23 (CD)
Label: M & O Music
Vertrieb: M & O Music