Review:

Dust Has Settled

(Bucketlist)

BUCKETLIST aus Braunschweig kredenzen uns mit "Dust Has Settled" ihr Debütalbum, das sie in Eigenregie aufgenommen haben. Das Teil macht sowohl vom visuellen (Artwork) als auch vom akustischen Inhalt (Sound) her einen professionellen und wertigen Eindruck. Die fünf Jungs bieten eine gefällige Melange aus Groove Metal und Alternative Rock. Das Songwriting kann sich hören lassen. Gerade das Eröffnungsduo bestehend aus dem hymnischen "Now Or Never" und dem energischen und mit lebhaften Gitarren-Leads ausgestatteten "Back Again" gefallen. Dieses starke Niveau können die Norddeutschen nicht auf ganzer Distanz halten, uninteressant oder gar langweilig wird "Dust Has Settled" aber dennoch nicht. Die Gitarrenarbeit ist flink und vermag Akzente zu setzen. Die Rythmusfraktion ist kraftvoll und unterlegt die Nummern mit einem treibenden und stabilisierenden Groove.
 
Müsste ich etwas kritisieren, so würde ich mich für die Vokals entscheiden, die manches Mal nicht ganz präzise sind. Der Wechsel zwischen Klargesang und tiefer, rauer Stimme hingegen ist unterhaltsam und gefällt. Alles in allem ein überzeugender, vielversprechender Auftritt. Gut gemacht, BUCKETLIST!

Dust Has Settled


Cover - Dust Has Settled Band:

Bucketlist


Genre: Metal
Tracks: 10
Länge: 44:30 (CD)
Label: Eigenproduktion
Vertrieb: Eigenvertrieb