Review:

The World Is Bleeding

(Mabon)

Es ist soo typisch. Harte Stakkato-Riffs, eher hohes Tempo, kurze Breaks, kritische Texte, wütend-gebellt-gebrüllter und verständlicher Gesang  – das ist "The World Is Bleeding" von MABON. Muss Thrash sein, ist auch Thrash. Irgendwo zwischen Bay Area und Holland sind die Schweizer auf die Thrash-Walze gestiegen und machen tüchtig mit. Und das machen sie trotz aller bereits irgendwo anders gehörter Zutaten gut. Der Sound stimmt, die Instrumente sitzen so, wie sie sollen, und die Songs stimmen ebenfalls. Gar eindringliche Melodien wechseln mit reinen Kopfschüttelparts, niemals wird es zu stumpf, niemals zu neumodisch oder anbiedernd wie viele andere Bands der dritten und vierten Thrash-Welle. Mal klingt es nach ANNIHILATOR, mal funkelt es gar SLAYEResk, und wie schon zu lesen, erinnert die MABON-Stimme an die wiederauferstandenen LEGION OF THE DAMNED. Das alles machen die Schweizer auch echt gut, die Songs klingen wirklich rund, nur hängen bleibt eben nicht so viel, wie es eigentlich könnte. Keine Ahnung, was der Scheibe vorzuwerfen ist, aber für echte Begeisterung fehlt eben das gewisse Etwas. Dennoch ist die zweite ganze CD ein gutes Thrash-Gerät. Eben typisch Schweizer Wertarbeit. Oder so.

Mehr Info und CD kaufen: www.mabon-metal.com. Außerdem arbeitet die Kapelle mit igroove zusammen.

The World Is Bleeding


Cover - The World Is Bleeding Band:

Mabon


Genre: Thrash Metal
Tracks: 9
Länge: 39:37 (CD)
Label: Eigenproduktion
Vertrieb: Eigenvertrieb