Urza

Die Band URZA wurde im Mai 2015 von Hannes, Olli und Marc gegründet. Ziel war es Doom Metal der extremeren Art zu spielen. Somit bezeichnen wir unsere Musik als Funeral Death Doom.Innerhalb der nächsten Monate wurde die Band um Thom und Marcus verstärkt.
Von Mai 2015 bis Januar 2018 wurden fleißig Songs komponiert für unser erstes Album „The Omnipresence of Loss“. Insgesamt sind 6 Songs entstanden wovon 5 den Weg auf das Album gefunden haben.
Ende Januar haben wir mit den Aufnahmen zum Album begonnen. Im Juni hat der Mix und MasteringProzess begonnen und ist mittlerweile abgeschlossen. Das Album wurde am 15. März 2019 bei Solitude Productions veröffentlicht.
Im September 2016 haben wir unseren ersten Live gig auf dem Swamp Fest in Berlin absolviert.
Seitdem haben wir unter anderem auf den „Dutch Doom Days“ in Niederlanden, dem „Haunting The Castle“ in Belgien oder als Vorband für „Age of Woe“ und AHAB gespielt. Weitere Konzerte in Deutschland folgten.
Für 2019 und 2020 sind neue Konzerte und eine mini Tour mit Treurwilg bereits fest geplant.
Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck an neuen Songs für ein zweites Album. Ein erster 15 minütiger Song „To drown In Madness And The Sea“ ist bereits fertig. Und ein zweiter Song „In The Aftermath Of Dystopia“ mit knapp 20 min ist im August 2019 ebenfalls fertig geworden.
Quelle: https://urza-doom.com/information/Discografie2018 - Path Of Tombs (Single)
2019 - The Omnipresence Of Loss