Review:

Warrior

(soleil moon)

Wer die Band SOLEIL MOON nicht kennt, könnte durch das Artwork durchaus den Eindruck gewinnen, dass hier Power Metal der kriegerischen Art eingetütet ist. Aber das ist mitnichten der Fall, auch wenn das dritte Album noch dazu "Warrior" heißt. Sänger, Produzent und Projektleiter Larry King bietet hierauf feinsten amerikanisch geprägten und radiotauglichen AOR an. Unterstützt wird er vom Gitarristen Michael Thompson (MICHAEL THOMPSON BAND), auf dessen aktuellem Werk Larry auch partiell als Sänger zu hören ist.
 
Die warme und gefühlvolle Stimme des Bandkopfs leitet durch das 12 Nummern starke Programm, das Vergleiche mit PRIDE OF LION, MAGNUM und DARE zulässt. Manche Nummer geht gefährlich nahe an die Grenze zur Schnulze, überschreitet diese aber nicht gänzlich und punktet selbst da mit starkem Gesang sowie ergreifender Melodie ("Halfway To Nowhere", "Nothing Matters"). Einziger "Ausreißer" nach unten ist die 80er Jahre Soul-Pop-Nummer "You and I", die man sich hätte verkneifen können. Ansonsten wird hier für Genre-Anhänger qualitativ hochwertige, viel balladeske, wohl mundende AOR-Kost angeboten.
 

Warrior


Cover - Warrior Band:

soleil moon


Genre: Rock
Tracks: 12
Länge: 53:8 (CD)
Label: Frontiers Records
Vertrieb: Soulfood