Review:

Kapitel 1

(Svarta Sanningar)

TIPP

Schwarze Wahrheiten wollen die Schweden verkünden, bestehen zur Hälfte aus Ex-BESEECH-Leuten und erinnern an eine schwedische Variante der finnischen Nachbarn VIIKATE. Die Gesellschaft SVARTA SANNINGAR beruft sich auf eine Naturkatastrophe 1977 auf Hisingen. Die Jungs spinnen die Story von Verschwörung und Weltuntergang. Und wollen sein wie ein italienischer Horror-B-Movie. Stimmt aber alles nicht: Denn die Schweden klingen vielmehr nach melancholischem Hochglanz oder nach skandinavischem Programm-Kino. Und musikalisch wie HIM in erwachsen, der Titel "Nekromantik" sogar wie mit Pete Steele als Sänger. Dieses erste Kapitel ist genauso traurig wie wunderschön, genauso geheimnisvoll wie offensichtlich, ein ultra-dunkles Kunstwerk im schicken Ausgeh-Anzug! Leider enthält die Premierenscheibe der Band nur vier Songs ("Pentagrammet", "Demonen", "Experimentet", "Nekromantik"). Das mit dem Weltuntergang am 30. November 2018 stimmt zwar nicht, aber so können uns SVARTA SANNINGAR noch mit ein paar weiteren Scheiben die Laune verderben. Denn schon „Kapitel 1“ ist eine fantastische Düsterrock-Platte geworden!

Mehr Informationen über diese ungewöhnliche Formation gibt es hier: https://svartasanningar.se/, inklusive der üblichen Download-Portale von Spotify über Tidal bis hin zu Amuse. Letzeres ist aber kein Versprechen, versprochen!

Kapitel 1


Cover - Kapitel 1 Band:

Svarta Sanningar


Genre: Gothic Rock
Tracks: 4
Länge: 18:59 (EP)
Label: Atravs Medical
Vertrieb: Atravs Medical