Review:

II

(INGLORIOUS)

Ich konnte lesen, die Stimme von Sänger Nathan James sei auf dem neuen Album von INGLORIOUS zu aufdringlich oder gar protzig. Wie kommt man denn darauf? Schon mal GLENN HUGHES gehört? Der drängt sich nicht nur auf, sondern kriecht förmlich ins Ohr und Bewusstsein seiner Hörer. Auch David Coverdale würde das ähnlich machen, wenn er es denn noch könnte. Also gesanglich, gibt es somit meiner bescheidenen Meinung nach nichts, aber mal gar nichts an der bissig-leidenschaftlichen Performance des Barden am Mikroständer zu mäkeln. Wenn man was kritteln will, dann dass den Hörer nicht alle Songs sofort und endgültig aus den Pantoffeln blasen. Aber wer hatte das erwartet? INGLORIOUS legen hier ein blueswarmes, mit viel Herzblut gefülltes, hart rockendes zweites Album hin - und das ist aller Ehren wert.
 
Das schnörkellos nach vorne preschende "Taking The Blame", das bittersüße "Tell Me Why" und das mit einem in die Luft schwebenden Refrain gesegnete "No Good For You" gehören mit zu den besten Classik Rock-Songs, die das Jahr 2017 bisher bot. INGLORIOUS erfinden den Hard Rock nicht neu, orientieren sich an WHITESNAKE und GLENN HUGHES, machen das aber über weite Strecken handwerklich so überzeugend und souverän, dass es eine Freude ist.
 

II


Cover - II Band:

INGLORIOUS


Genre: Hard Rock
Tracks: 12
Länge: 46:25 (CD)
Label: Frontier Records
Vertrieb: Soulfood