Review:

Tokyo Motor Fist

(TOKYO MOTOR FIST)

Frontiers Boss Serafino Perugino hat mal wieder so etwas wie eine Band zusammengewürfelt. Der Sechser im Set, um im Bild mit den Würfeln zu bleiben, ist Sänger Ted Poley (DANGER DANGER), der schon letztes Jahr mit seinem sommerleichten Solowerk bei mir punkten konnte. Teds jugendlich klingende, karamelisierte Stimme steht somit im Zentrum des Projektes TOKYO MOTOR FIST, dessen weitere Protagonisten Gitarrist Steve Brown (TRIXTER), Bassist Greg Smith (TED NUGENT, RAINBOW) und Chuck Burgi (BILLY JOEL) an den Drums sind. Wobei Steve Brown eigenen Applaus verdient, da er die Produktion und das komplette Songwriting übernommen und mit Nummern wie "Shameless", "Get you of my Mind" und "Love" überragende Songs und somit maßgeblich zum Gelingen der Scheibe beigetragen hat. Viel DEF LEPPARD und logischerweise DANGER DANGER sowie TED POLEY (Solo) sind unüberhörbar die Ingredienzen des AOR & Melodic Rock-Longplayers, der mit seiner positiven Energie, tollen Melodien und einer sehr opulenten Produktion überzeugt.
 
Ich muss gestehen, ich bin ein großer Fan des blonden Sängers und wenn das Songwriting passt, komme ich kaum ums Schwärmen herum. So ist es auch dieses mal - TOKYO MOTOR FIST ist zugegeben innovationsfrei, aber für Fans der 80er und des Genres ein Highlight.

Tokyo Motor Fist


Cover - Tokyo Motor Fist Band:

TOKYO MOTOR FIST


Genre: Hard Rock
Tracks: 11
Länge: 41:30 (CD)
Label: Frontier Records
Vertrieb: Soulfood