Konzert:

Majesty, Wisdom, Stormwarrior - Nürnberg, Rockfabrik

Konzert vom 16.02.2014

Für die Headliner-Tour zur Promotion ihres neuen Albums „Banners High“ holten sich MAJESTY mit den Ungarn WISDOM und den deutschen Veteranen STORMWARRIOR zwei starke Bands ins Boot, die eine zünftige Heavy-Metal-Party versprachen. Und so viel vorweg, keine wurde enttäuscht, weder Bands noch Besucher.
 



Die Rockfabrik Nürnberg war schon sehr gut gefüllt, als STORMWARRIOR loslegten. Die Truppe ging mit viel Spielfreude ans Werk und freute sich sichtlich über die positiven Reaktionen der Kuttenträger im Publikum, die von Beginn an Fäuste und Haare schüttelten. Der Auftritt von STORMWARRIOR machte einfach Spaß und war ein Einstieg nach Maß.
 



WISDOM gingen anschließend etwas weniger rau, dafür aber ein Stücke epischer an das Thema Power Metal heran. Die Ungarn boten die meiste Abwechslung in Sachen Show, ihre Abläufe wirkten gut einstudiert und dennoch natürlich. Auch wenn Sänger Gabor nicht immer beim ersten Mal verstanden wurde, schaffte er es mit seiner sympathischen Art, die Fans zum Mitsingen zu animieren. Auch die anderen WISDOM-Jungs ließen sich nicht lumpen und suchten den Kontakt zu ihren Fans. Ja, es war so richtig heiß in der Rockfabrik, als WISDOM nach rund einer Stunde ihre Mission erfolgreich absolviert hatten.
 



MAJESTY waren zwar erst kürzlich als Support des LINGUA MORTIS ORCHESTRAS in Nürnberg, so dass schon zu befürchten war, damit den Hunger der fränkischen Metalheads gestillt zu haben. Dem war nicht so: MAJESTY wurden als Headliner stürmisch begrüßt und dankten es den Fans mit einer furiosen Show, sichtlich angestachelt durch die Begeisterung im Publikum. Mit ihrem neuen Basser als Nachfolger von Carsten Kettering wirkten MAJESTY wie eine Einheit, die perfekt aufeinander eingespielt ist. Schade nur, dass Jan Raddatz sein unterhaltsames Drum-Solo bei kaum vorhandenem Licht beginnen musste. Erst nach einer Weile merkte der Kollege am Lichtpult, dass dem guten Jan ein paar Lampen mehr nicht schaden würden… Sonst gab es rein gar nichts zu meckern, die Gitarreros Robin Hadamovsky und Tristan Visser beherrschen ihre Instrumente eh im Schlaf, und Sänger Tarek bewies einmal mehr, dass er singen und das Publikum animieren gleichermaßen gut beherrscht. Ein Abend, der wie im Flug verging und für jeden Metal-Fan ein klares Muss ist. Mehr Party geht eigentlich nicht mehr!



Majesty, Wisdom, Stormwarrior - Nürnberg, Rockfabrik - 1 Majesty, Wisdom, Stormwarrior - Nürnberg, Rockfabrik - 2 Majesty, Wisdom, Stormwarrior - Nürnberg, Rockfabrik - 3 Majesty, Wisdom, Stormwarrior - Nürnberg, Rockfabrik - 4 Majesty, Wisdom, Stormwarrior - Nürnberg, Rockfabrik - 5 Majesty, Wisdom, Stormwarrior - Nürnberg, Rockfabrik - 6 Mehr Infos:Majesty
Wisdom
STORMWARRIOR