Konzert:

Doro, Archer - Löwensaal Nürnberg

Konzert vom 19.12.2015

Alle Jahre wieder kommt zum Jahresende Deutschlands Metal Queen – ja, DORO ist DIE deutsche Metal Queen, auch wenn der Begriff natürlich reichlich abgedroschen ist. Aber er passt einfach, denn im Prinzip sind die Konzerte von DORO eine Huldigung ihrer treuen Fans an die königliche Hoheit und ihr Gefolge aus talentierten Musikern. So begab es sich auch im Löwensaal zu Nürnberg, wo DORO und ihre Supportband ARCHER am 19. Dezember 2015 ihre diesjährige Tournee erfolgreich beendeten. 

Erfolgreich dürfte nicht nur dieser Auftritt, sondern die gesamte Tour für die junge Truppe namens ARCHER gewesen sein, die sich mit ihrer energiegeladenen, stürmischen Show sicher etliche neue Fans erspielt haben. Mit ihrer Scheibe "Culling the Weak" im Gepäck und einer saustarken Coverversion von MEGADETHs "Tornado of Souls" stellte das Trio aus dem kalifornischen Santa Cruz unter Beweis, dass sie zu Recht DORO auf ihrer Tour begleiten durften. Neben ihren musikalischen Fertigkeiten und ihrem bedingungslosen Einsatz auf der Bühne verfügen die Jungs auch über genügend Charme und Charisma, um sich im Musikbusiness weiter nach oben zu arbeiten.

DORO selbst genoss schon Minuten vor dem Auftritt die Rufe ihrer Fans, als sie hinter dem Bühnenvorhang hervorstrahlte. Die Düsseldorferin legte dann erwartungsgemäß los wie die sprichwörtliche Feuerwehr und hatte sichtlich Spaß an ihrem Auftritt. Die Fans feierten die Band auch standesgemäß, ganz egal ob es sich um alte Klassiker aus lägst vergangenen WARLOCK-Tagen oder um neuere Songs handelte. Doro und ihre Band gaben den Jubel der Menge laufend zurück, wirbelten über die Bühne, suchten die Nähe der Metalheads im Löwensaal und ließen am Ende ein ausgepowertes, mehr als zufriedenes Publikum zurück. DORO ist eine zeitlose Erscheinung, das hat Frau Pesch an diesem Abend wieder eindrucksvoll unter Beweis gestellt.



Mehr Infos:Doro
Archer