Band:

The Damnation

(Underdog)
Biografie1996 gründeten Michael Meyer (Gitarre, Gesang, Bass) und Swen Ludwigs (Schlagzeug) die Band Damnation. Unter diesem Namen wurde 1997 das erste Demotape "Heat" veröffentlicht, auf dem sieben Songs roher Death/Thrash Metal zu hören waren. Wir verschickten es an einige Magazine und erhielten einige positive Resonanzen.

1998 haben wir uns entschlossen mit Benjamin Hakbilir und Torsten Nieland eine neue Band zu gründen. Daraus ergab sich dann die Band Act of Fate mit der wir zwei CD´s veröffentlicht haben. Zu der Zeit haben wir einige Konzerte im norddeutschen Raum gegeben, die vom Publikum gut angenommen wurden. Mehr Informationen findet Ihr auf der Homepage von Act of Fate (R.I.P.).

Mitte 2000 gründeten wir dann die Band Point Zero. Dies war ein eher experimentelles Projekt aus dem zwei Demo CD´s und einige Liveauftritte resultierten.

Ende 2003 lösten wir die Band Point Zero auf, um uns wieder voll und ganz DAMNATION zu widmen. Als Erstes entschlossen wir uns eine kleine Namensänderung vorzunehmen. Von jetzt an hießen wir THE DAMNATION. Nun konnten wir uns wieder voll und ganz auf unsere musikalischen Wurzeln konzentrieren. Wir hatten viel Spaß Death/ Thrash Metal der alten Schule zu spielen und hatten bald genügend Material für ein neues Demo zusammen, welches wir kurze Zeit später fertigstellten. "Into the Underworld" enthält 5 Death/Thrash Songs wovon der erste Song auf der Music-Seite downloadbar ist.
2004 haben wir dann Verstärkung von Lars Gronemeier am Bass/ Gesang und einige Monate später von Marcel Rabenstein an der Gitarre erhalten.



Quelle: http://www.thedamnation.de/DiscografieInto The Underworld (2003)

Demo 2005
Underdog
KontaktMichael Meyer
AnschriftDornumerstr. 107
26607 Aurich
DE
Death-Thrash aus Ostfriesland. www

Konzertberichte