Band:

s.punch

BiografieDie Augsburger Band s.punch wurde im Mai 2000 gegründet. Bis heute befand sich die Formation in einer stetigen Entwicklungsphase. Aktuell setzt sich die Band aus fünf Mitgliedern zusammen: Matthias Egetemeir (Vocals), Stefan Held (Gitarre), Christian Kampen (Gitarre, Backing Vocals), Robert Sladewski (Bass), Alexander Cappek (Drums). Der musikalische Stil ist im Hardcorebereich anzusiedeln. Die Texte sind eher emotional und bilden den Gegensatz zum wütend und verzweifelt wirkenden Shouting des Frontmanns. S.Punch spielte bis jetzt ca. 50 Auftritte in Deutschland, Österreich und Italien. Positive Resonanzen gab es vor allem wegen den sehr energiegeladenen Bühnenshows. Die Band produzierte bisher drei EPs (2000, 2001, 2003) und eine LP (2001). Außerdem wurde 2002 ein Video zu Keramundo gedreht. Dieser Song ist auch auf dem 2002 erschienenen Sampler "United Noise - Vol. 1" enthalten. Aus persönlichen Gründen trennte sich s.punch Ende 2003 von seiner Management-Agentur. Es folgte eine halbjährige Auftrittspause, die jedoch kreativ genutzt wurde. Im Juli 2004 meldet sich die Band nun mit neuem Programm, neuen Photos und neuer EP wieder. Auch bezüglich Management und Booking gibt es wieder einen Ansprechpartner. Quelle: http://www.s-punch.com www

Reviews

New Royal Exhibition - Cover
Eine königliche Ausstellung? Neu? Pah! Die Augsburger spielen aber auch nicht mit Puppen, sondern versuchen sich an der Schnittmenge aus Hardcore, (Melo-Death)-Metal, Rock und Punk.