Band:

Scorefor

BiografieUnter dem Motto �oans zwoa g´suffa� wird jedes Jahr im Oktober in München die Wies´n zelebriert. Ganz Deutschland bekommt nun mit einer oberbayrischen Punkband die Chance, sich das Wies´n Feeling in den heimischen CD Player zu holen. SCOREFOR sind die Helden von der Alm die fern der Heimat weltweit unterwegs waren (u.a. USA, Kanada, Australien, Japan...) und den puren Punkrock verbreiteten.


Es begann vor gut zehn Jahren, irgendwo zwischen Klöstern, Kuhweiden und Badeseen am Fuße der Alpen - vier Freunde beschlossen eine Band zu sein. Damals schrubbten sie eher auf den Gitarren, als sie zu spielen. Der Bass wurde flach auf den Tisch gelegt und das Griffbrett mit Markierungen versehen damit er zum spielbaren Instrument wurde. Seitdem ist viel Wasser die Isar herunter geflossen und der Bass muss nicht mehr in die Horizontale.


Zum Glück haben SCOREFOR damals nicht aufgegeben. Denn inzwischen spielten sie auf vier Kontinenten, veröffentlichten drei Alben und brachten zwei Videos in den Umlauf.Ganz zu schweigen von der Horde begeisterter Anhänger, die SCOREFOR unterwegs gesammelt haben. Den Fans bietet die Band energiegeladenen Punkrock, immer intelligent und abwechslungsreich ohne verschraubt oder überzüchtet zu wirken. Dazu kommt eine Bühnenpräsenz und Coolness, wie man sie selten findet.


Da kommt es dann schon mal vor, dass eine Konzertbesucherin sich vor der Bühne entblößt und ihre mit Bier benetzte Oberweite durch den Herrn Sänger Kropi getrocknet wissen möchte. So geschehen auf der Frühjahrstour 2005 in Kanada. Wer also einen Abend mit den vier Oberbayern erlebt hat, schafft es spielend durch die Arbeitswoche.Quelle: http://www.scorefor.de/Discografie2005 - Three Chords Symphony
2009 - Living In The Moment
www

Reviews

Living In The Moment - Cover
Die Bandbio von SCOREFOR liest sich beeindruckend.
Three Chords Symphony - Cover
Turned Out Records versprechen uns pünktlich zur dunklen und depressiven Jahreszeit eine Punkrockplatte, die gute Laune verbreitet und nach Sommer klingt.