Review:

Living In The Moment

(Scorefor)

Die Bandbio von SCOREFOR liest sich beeindruckend. So werden die Alben der vier Oberbayern in großen Teilen der Welt vertrieben, es gab schon Tourneen durch Europa, Japan, Australien, Kanada und die USA, und ihre Single „Where Are The Flowers Daddy Used To Bring“ schaffte es in die Rotation von MTV Japan. Diese Vorschusslorbeeren gilt es nun mit dem neuen und vierten Album „Living In The Moment“ einzuholen. Vom wilden Punkrock der Anfangstabe (Eigenaussage der Band) ist hier nicht mehr viel zu spüren. Maximal als Pop-Punk oder eher noch als angepunkten, poppigen Alternative Rock könnte man die 13 Songs bezeichnen. Die sind auch alle gut gemacht und gut gespielt, und die vier Jungs bringen ordentlich Energie rüber. Allerdings kommt die Musik des Vierers auch äußerst mainstreamig, glatt und etwas einfallslos daher, ohne dass sie irgendetwas Eigenes oder irgendwelche Ecken und Kanten besitzt. Mag sein, dass SCOREFOR mit diesem Album sehr erfolgreich sein werden, massentauglich ist es allemal. Mir persönlich ist diese Art von Musik aber ganz einfach zu langweilig, zumal man sie so schon von zig anderen Bands zu Genüge kennt.

Living In The Moment


Cover - Living In The Moment Band:

Scorefor


Genre: Punk
Tracks: 13
Länge: 46:14 (CD)
Label: Off The Records
Vertrieb: Rough Trade