Band:

Rob Rock

BiografieMit ROB ROCK gibt einer der herausragendsten Sänger der Hardrock/Metal-Szene seinen Solo-Einstand. Rob’s Karriere begann bereits 1986 als Sänger des legendären M.A.R.S. “Project:Driver” Albums, welches noch heute als absoluter Klassiker gehandelt wird, unter anderem mit Tony MacAlpine und den Ozzy Osbourne Members Rudy Sarzo und Tommy Aldridge. Rob Rock war daraufhin als Sänger auf allen IMPELLITTERI Alben zu hören und absolvierte mit der Band auch drei Welttourneen. Desweiteren sang Rob Alben für AXEL RUDI PELL, JOSHUA und ANGELICA ein, welche seinen Ruf als Weltklassesänger unterstrichen. Mit “RAGE OF CREATION” liegt nun sein erstes Solowerk vor. Präsentiert wurde das Album von keinem geringeren als ROY Z, welcher beide Bruce Dickinson-Alben, das Halford-Album “Resurrection” und Helloween’s “Dark Ride” produzierte. Roy Z ist der angesagteste Metal-Produzent dieser Tage und steuert auf “RAGE OF CREATION” auch Gitarren-, Bass- und Keyboardparts bei. Als Gast-Gitarrist ist Jake E. Lee (Ozzy Osbourne, Badlands) auf zwei Songs zu hören. “RAGE OF CREATION” bietet frischen echten Heavy metal im Stile klassischer Metal-Acts wie Maiden, Priest oder DIO. Alle Songs entstammen der Feder von Rob Rock und Roy Z außer einer fantastischen Cover-Version von ABBA’s “Eagle”, welches im Black Sabbath-Stil umgesetzt wurde. Die Presse überschlägt sich bereits im Vorfeld mit Lobeshymnen über dieses herausragende Album und es ist wohl keine Übertreibung das “RAGE OF CREATION” eines der Metal-Alben des Jahres ist! Im Dezember ist ROB ROCK auf der Christmas Rock Night in Ennepetal auch live zu erleben!

Quelle: www.massacre-recordsDiscografie2000 Rage Of Creation (Massacre Records)

Konzertberichte

Freitag 11.07.2014
Freitag, 11. Juli 2014

Reviews

Eyes Of Eternity - Cover
Dieser rührige Musiker, der wie auch wie eine andere Ausnahmestimme ZAK STEVENS (ex-SAVATAGE) in Sunshine State Florida beheimatet ist, Namens Rob Rock hatte vor drei Jahren nach diversen Projekten un
TIPP
Garden Of Chaos - Cover
Auf diese Platte war ich wirklich sehr gespannt und ging mit entsprechend positiver Erwartungshaltung an die neue Scheibe "Garden Of Chaos" von ROB ROCK heran.
The Voice Of Melodic Metal – Live In Atlanta  - Cover
„The Voice Of Melodic Metal – Live In Atlanta” ist schon ein recht anmaßender Titel.