Band:

Respawn

(Underdog)
BiografieSeit 2002 vereint die 5-köpfige Berliner Formation all dies zu zeitlosem Metal mit modernem Anspruch.
Ein breites Spektrum musikalischer Einflüsse führt zu einem eigenständigen, abwechslungsreichen Ergebnis, wie das im selben Jahr produzierte Demo zeigt.
In Eigenregie aufgenommen und von Skew Siskin Bassist Spray gemixt, entstand so ein Einblick in das Schaffen des ersten Jahres, welcher mehr als 350 Mal einen neuen Besitzer fand.



„Wir haben uns entwickelt“, sagt die Band heute, „…und das ist auch unser Anspruch – Weiterkommen“.
Bei ihren Liveshows zeigt sich das. Hier entfesselt die Band ihre Energie, erzeugt durch entschlossenes Auftreten und individuelle Klasse als musikalische Einheit.



Um diese Energie zu transportieren, sowie den Fortschritt der Band zu dokumentieren, ging man den nächsten Schritt. Im Sommer 2004 wurde im Berliner Monongo Studio mit Jim Voxx (Skew Siskin, Jingo de Lunch) die 5-Track EP „Nature’s Foul Child“ produziert und bei TTM von Tom Müller gemastert.
Das Endprodukt zeigt die Fähigkeit der Band, die Balance zwischen Härte und Melodie zu finden und prägnant darzustellen. Dies wird unterstrichen durch vielschichtige und kritische Texte.



Ständige Live Aktivitäten sollen „Nature’s Foul Child“ unterstützen und zum Erreichen eines immer weiter anwachsenden Hörerkreises beitragen.
Um dem stetigen Prozess, in dem sich die Band befindet, Rechnung zu tragen und das kreative Potential optimal zu nutzen, wird fortlaufend an neuem Songmaterial gearbeitet.



Durch das Zusammenspiel dieser Aspekte will man den Namen Respawn als musikalisches Qualitätsmerkmal etablieren und das Fundament für die weitere Entwicklung bilden. Eine Entwicklung, deren Ende nicht abzusehen ist.




Respawn, Berlin 2004 Quelle: http://www.respawnmusic.de/index.php?sec=band&lang=DE&part=binfoDiscografie2002 - Demo

2004 - Nature´s Foul Child
Underdog
KontaktEddie Mond
AnschriftDirschauer Straße 5
10245 Berlin
DE
Groove Metal www

Reviews

Nature´s Foul Child - Cover
Die Berliner RESPAWN legen nach einem Demo im Jahre 2002 hiermit nun ihre erste EP vor, die unter sehr professionellen Bedingungen zusammengeschustert wurde.