Band:

Reborn In Flames

Biografie02/2002 REBORN IN FLAMES wurde gegründet. Es war die Idee unseres Bassisten Benny und unseres ehemaligen Drummers Nils eine Metal-Band zu gründen. Beide hatten zusammen mit Huf, unserem Gitarristen, in Hamburg´s grossartiger Hatecore-Band Welfare Driveby gespielt. Frank gefiel die Idee und er wurde der Shouter...
06/2002 Nils entschied sich dazu die Band zu verlassen und wir brauchten einen neuen Drummen. Es dauerte nicht lange: Huf fragte Suffax, den Drummer seiner Enraged-Grindcore-Band, ob er uns beitreten wolle - und er wollte.
09/2002 Wir haben nach einem zweiten Gitarristen gesucht, also fragte Benny Muffy, welcher vorher bei JUNK FOOD mit Benny gespielt hat, ob er mitmachen wolle und ihm gefiel der Gedanke in einer Metal-Band zu spielen.
03/2003 Nachdem wir es geschafft haben eine handvoll guter Songs zu schreiben steht das Bühnen-Debut in der Roten Flora an. Das durchweg positive Feedback zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind.
07/2003 Zum ersten mal geht´s ins Studio. Basti, welcher später noch unser Drummer werden sollte, produziert unser erstes Zwei-Song Demo.
08/2003 Der grosse Einbruch. Benny verlässt uns, da ihm die Zeit für die Band fehlt. Und Suffax will sich lieber auf Grindcore-Projekt konzentrieren. Vorerst gibt es also eine kreative Zwangspause und die Suche nach einem neuen Bassisten und Drummer.
01/2004 Endlich sind wir wieder vollständig. Basti tritt uns als Drummer bei und Dennis wird von nun an Bass spielen.


Quelle: http://www.reborninflames.com/Discografie2003 - Demo 2003 www

Reviews

Life Or Death EP - Cover
Lange hat’s gedauert, bis die Hamburger Hopefuls REBORN IN FLAMES nach ihrem (Wieder)Erscheinen in der Öffentlichkeit einen neuen Tonträger vorweisen konnten (das 2003er Demo hatte ja nur zwei Songs).
TIPP