Band:

Out Of Decay

(Underdog)
BiografieAnfang 2009 starteten vier Jungs das Bandprojekt Out of Decay. Hinzu kamen noch zwei für die Front und los ging es. Schon nach kurzer Zeit wurden die ersten eigenen Songs geschrieben und heftig geprobt.



Es folgten einige Bandcontests, bei denen teilweise ordentlich abgesahnt wurde, sowie mehrere Clubshows, die das Adrenalin bei Publikum und Bandmitgliedern höher stiegen ließen. Dabei wurde sehr viel Liveerfahrung mit Bühnentechnik und Publikum gesammelt, was für die Band am Anfang als sehr wichtig erschien um gute Shows zu liefern.



Im März 2010 stand der erste Studiobesuch fest und es wurde der Song „Voices“ aufgenommen. Es folgten Promo-Plattformen wie Myspace und Facebook, auf denen Musikmaterial und Bandinfos zu finden sind.



Bis Dezember 2010 wurden neue Songs geschrieben und weitere Clubshows gespielt. Zusätzlich experimentierte die Band mit Recordingequipment um die Songs selbst aufzunehmen. Das Resultat ist eine EP mit 4 Liedern, die modernen Metalcore mit harten Shouts und gefühlvollem Cleangesang vereinen.



Für die Zukunft wollen die sechs Jungs noch mehr auf sich aufmerksam machen und beweisen, dass sie es mit ihrer Musik ernst meinen.Quelle: http://www.outofdecay.de.vu/index.php?seite=bandDiscografie2012 - Arising Of Lost Souls
Underdog
KontaktTel: 0176 / 609 165 46
AnschriftDE
Metalcore aus Ramstein www

Reviews

Arising Of Lost Souls - Cover
Metalcore gilt inzwischen als ausgestorben, weil ihm dasselbe Schicksal widerfahren ist wie zuvor dem “True Metal” und danach, beziehungsweise immer noch, dem Viking/Pagan Metal: Ausverkau