Band:

Ötteband

(Underdog)
BiografieDie ÖTTEBAND wurde 1997 in Düsseldorf gegründet und machte sich sehr schnell einen Namen als "DeutschRock-Coverband" aber auch als Band mit eigenen Songs und Gedanken. Mit einer gesunden Mischung aus Liedern der deutschen Rockgeschichte und Eigenkompositionen sorgte die Band schnell für Furore. Seit Gründung absolvierte die Band mehr als 350 Konzerte im europäischen Raum.

Seit Oktober 2003 hat die Band um Frontmann und Sänger Christian "ÖTTE" Otte nun eine neue Ära in der noch jungen Bandgeschichte eingeläutet. Den SAITENWECHSEL. Das bedeutet neues Image, neuer Internetauftritt und die volle Konzentration auf die eigenen Songs. Mit dem Debut-Album "Die Rückkehr der geilen Engel" und dem brandaktuellen Longplayer "SAITENWECHSEL" hat die Band knapp 30 Rocksongs geschrieben und produziert, die es nun gilt auch verstärkt live zu spielen. Die Musik ist rauh, rockig, funkig und manchmal auch "dreckig" - auf der anderen Seite aber auch melancholisch und sensibel. Einfach packend und zeitlos.
Quelle: http://www.oette.netDiscografieDie Rückkehr der geilen Engel
SaitenwechselUnderdog
KontaktChristian Otte
Tel: 02131/381462
AnschriftSperberweg 47
41468 Neuss
DE
partytauglicher Deutschrock, erdige Bikermucke www

Reviews

Saitenwechsel - Cover
Die ÖTTE BAND, so habe ich mir sagen lassen, haben sich lange Zeit mit Partymucke in den Rockzelten der Republik einen Namen gemacht und der Saitenwechsel soll nun der Weggang von Bierseligkeit hin zu