Band:

Nastrandir

BiografieNastrandir ist der Zusammenschluss von vier jungen Musikern aus Norddeutschland, die unter dem Banner der Asen an heilige Haine und ruhmreiche Ahnen erinnern. So begab es sich, dass Nastrandir zu Beginn des Jahres 2006 am Feuer zwischen Hörnern und Humpen geboren wurde und erstes Liedgut in den Wäldern vor Lübeck erklingen konnte.



Die feste Schlachtenformation setzt sich aus Grimnir (Vox, Bass), Fjöllnir (Gitarren), Vidir (Keys) und Ragnar (Schlagwerk, Violine) zusammen. Musikalische Elemente rekrutieren sich aus Pagan, Folk und Viking Metal, erhalten durch Nastrandir jedoch den eigenen norddeutschen Ausdruck. Eine erste One-Track-Promo-CD "Des Kriegers Reise" konnte einen kleinen Vorgeschmack für die zu erwartenden Songs liefern. Und erhielt fantastische Resonanz, sodass Liveaktivitäten vom Publikum eingefordert wurden. Um das Liedgut bestmöglich auf die Bühne bringen zu können, erhielten Nastrandir glücklicherweise Unterstützung durch Nordavind (Gitarre) und Grummbutz den Basstroll (Bass).



Nastrandir war so endlich in der Lage Gigs zu spielen und betrat so sogar schon internationale Bühnenbretter. Eine als Vorproduktion gedachte "Demo 2006", die in den heimischen Hallen Ragnars eingespielt wurde, konnte ebenfalls einiges an positiver Resonanz verzeichnen.

Über das Julfest verschanzte sich Nastrandir schließlich im Rosenquarz Tonstudio um das erste Album "Zwischen Horizonten", in voller Länge, einzuspielen. Das Album enthält 8 Tracks und lässt den Hörer eine intensive Reise durch nördliche Gefilde erleben. Heroische Melodien treffen auf epische Chöre und schnelle Metal-Attacken.Quelle: http://www.nastrandir-metal.de/de/Band/Discografie2006 - Des Kriegers Reise (1-Track-Promo)

2006 - Demo 2006

2007 - Zwischen Horizonten

2009 - Prayer To Earth
www

Reviews

Prayer To Earth - Cover
Hossa, es gibt doch noch so etwas wie Hoffnung, selbst in der mittlerweile auf Kellerniveau angekommenen Viking Metal-Szene.
Zwischen Horizonten - Cover
Laut ihrer eigenen Biografie wurden die Lübecker NASTRANDIR "zu Beginn des Jahres 2006 am Feuer zwischen Hörnern und Humpen geboren"… ja, nee, is´ klar!