Band:

Katanga

BiografieMario - Gesang, Gitarre

Doreen - Gesang Micha - Gitarre

Wilko - Bass

Ringo - Keyboard

Jan - Schlagzeug



KATANGA ist eine Band aus Greifswald, die sich der härteren Musik verschrieben hat. Melodischer Gothicrock paart sich hier mit düsterem, gefühlvollem Gesang. KATANGA wurde anno domini 1994 gegründet.



Bei ihren Konzerten konnte KATANGA stets begeistern. So wurden Konzerte in Deutschland, wie auch in Polen und Schweden gegeben. KATANGA spielten bereits als Support vor KNORKATOR, BLIND PASSENGERS, SCREAM SILENCE, THANATEROS, THE CASCADES, ATARGATIS, UMBRA ET IMAGO und anderen. Weiterhin nahm die Band am 9. Landesrockfestival Mecklenburg – Vorpommern teil.



In Greifswald wurde 1999 die erste EP aufgenommen. Für das Cover konnte man die renommierte Designerin Cindy Drzymala gewinnen, die bereits für Bands wie "DREADFUL SHADOWS" und "GITANE DEMONE" tätig war.



Im April 2000 wurden neue Aufnahmen im P.A.S.-Studio bei Wilfried "Toni" Dehn gemacht, der unter anderem für Beschallungen für RAMMSTEIN, JENNIFER RUSH etc. zuständig war. Mit diesem neuen Material hofft die Band, auch überregional in Erscheinung treten zu können und die Herzen der Zuhörer zu erobern.



KATANGA wird demnächst ihre erste CD "Darkchild" aufnehmen, die voraussichtlich Mitte 2004 erscheinen wird. Für das Coverdesign konnte abermals Cindy Drzymala gewonnen werden.Quelle: http://www.batflight.de/DiscografieLeben (EP, 1999)

Batflight (EP, 2000)

Darkchild (CD, 2006) www

Reviews

Moonchild - Cover
Was sich nicht alles unter den Dach des Gothic vereint.