Band:

Gods in Embryo

(Underdog)
KEINE BIO!Underdog
KontaktMicah
Tel:
Anschrift
69226
DE
ALTERNATIVER POP AUS HEIDELBERG Wenn Micah auf zwei Kanälen singt und Frank seine multiplen Persönlichkeiten mit ins Studio bringt, sind GODS IN EMBRYO damit beschäftigt die düstersten und hellsten Stunden ihrer Pubertät aufzuarbeiten und das Erwachsenwerden zu proben. Was auf der im Sommer 99 in Heidelberg fertiggestellten Debüt-CD „Maximum Demonstration“ tönt, paßt so leicht in keine Schublade. Grooviger Alternative-Pop, Wave, Black Music und gelegentlich Punk werden hier unbekümmert gemixt, wobei Micahs Stimme und die schmerzhaft süße Melancholie der Musik zu einer Harmonie verschmelzen. In ihren Texten treffen sich unbewußte Erlebnisse und Träume zu einem Stelldichein mit der Realität. (GODS IN EMBRYO meinen immer alles so, wie es tönt.) www

Reviews

Warum Pop, werdet ihr fragen! Darum. Weil es einfach auch mal gut tut, was anderes als harte Gitarren und lärmende Drums zu hören.