Band:

Duskmachine

BiografieDie Geburtsstunde von DuskMachine liegt im Sommer 2004, als Nikolai Wurk (Gitarre), Peter Habura (Bass), Hagen Hirschmann (Gesang) und Randy Black (Schlagzeug) beschließen, ihren bisherigen Namen "Deception" zu ändern. Dies war notwendig geworden, da zum einen mittlerweile mehrere Bands diesen Namen benutzen und zum anderen – auch bedingt durch unzählige LineUp-Wechsel in Deception – nach 9 Jahren ein Neuanfang von den Musikern als nötig empfunden wurde. Das Songwriting zu "Final Fall" begann allerdings schon Ende 2003, und sofort war klar, daß das neue Material rhythmischer, moderner und düsterer ausfallen würde – insgesamt also weniger dem traditionellen Thrashmetal verpflichtet sein würde - als das bisherige. Im Herbst 2004 konnten nach mehreren Stufen der Vorproduktion die Aufnahmen beginnen. Die gesamte Produktion verlief in Eigenregie. Nur für das CD-Artwork sowie das Mastering wandte sich die Band an Fachleute.Das Ergebnis der mühevollen, detailkonzentrierten Arbeit ist ein Konzeptalbum, dessen Story von Sänger Hagen Hirschmann erarbeitet wurde.




<<< ZURÜCK
In Anlehnung an Werke von E.T.A. Hoffmann entstand eine bewegte Konzeptstory, die das tragische Dasein des Hauptcharakters von der Geburt bis zu seinem Tod beleuchtet und durch die druckvollen und düsteren Kompositionen der Band zum Leben erweckt wird.





Quelle: http://www.duskmachine.comDiscografieThe Final Fall CD 2005
www

Reviews

The Final Fall - Cover
Randy Black mimt so was wie das Aushängeschild dieser kosmopoliten Band - obwohl sie Name-Dropping nicht nötig hat.