Band:

Carbid!

by Gast
BiografieEin Gitarrist und ein Bassist hatten das Ziel eine Band zu gründen, es fehlt da lediglich noch die ein oder andere Kleinigkeit. Die erste Kleinigkeit wurde im "Pano" in Braunschweig gefunden – ein Typ, der aussah wie ein Schlagzeuger und letztendlich auch einer war.



Die fehlende letzte Kleinigkeit wurde auf dem „umsonst&draußen“ Festival in Braunschweig rekrutiert. Durch Verabreichung von alkoholischen Getränken wurde der Widerstand des zukünftigen Sängers gebrochen, so dass dieser letztendlich einwilligte, dem Projekt CARBID! beizutreten.



Nach diversen Umbesetzungen an der Gitarre existiert CARBID! in der jetzigen Formation seit 2009.Quelle: http://www.carbid-rock.com/joomla/index.php?option=com_content&view=article&id=48&Itemid=56Discografie2002 - Explosiv!

2006 - Härtegrad 2 Mittel (EP)

2012 - Breaking Walls
www

Reviews

Breaking Walls - Cover
Seit 2000 sind CARBID!
Breaking Walls - Cover
CARBID! klingen richtig old-school teutonisch. Das macht bei den beiden Up-Tempo Tracks „Creatures Of The Light“ und dem programmatisch betitelten „Rock Forever“ richtig Spaß.