Band:

Cakecutter

BiografieUnsere Freunde aus Los Angeles stehen in den Startlöchern. Die geplante Tour im Januar musste leider aus familiären Gründen auf April verlegt werden.
Übrigens wird unser "Zwillings"Drummer JxPx neben Steve-O und Partyboy in der Jackass Nachfolgeshow (seit November bei MTV Amerika) zu sehen sein!

Ausserdem wurde just im neuen Jahr endlich die 6 Track CD fertiggestellt. Das Cover, made by Jackass Producer Jeff Tremaine, könnt ihr Euch schonmal anschauen, mehr dazu bald hier.

CakeCutter sind Spezial Kämme, um afrikanische zottelige Afros in Form zu bringen, normaler- weise zur Hälfte aus hinteren Hosentaschen cooler Strassengang – Boyz rausblinkend, oder mitten im Lockengewirr vor dem Schaufenster eines Vorstadt Cafes, Styling für die Sistas.

Oder in Form von fünf durchgeknallten , aus Los Angeles stammenden Freaks, die ihre Zeit entweder Live auf der Bühne oder im Proberaum verbringen (mal abgesehen von kurzen Pausen mit Freunden, ein wenig Arbeit und jeder Menge Spass in Echo Park). Nimm 5 verrückte Charaktere, eine große Portion Rock’n Roll, 5 Teile Groovy Rythm Section, abgeschmeckt mit einer guten Prise Soul und dann gib dem Mixer Energie... & here we go:– the booty shakin machine!

Das beste Twin- Drum- Team, das man je gehört oder gesehen hat. JP Blackmoon und John Montgomery, die schon bei dem Hardcore Septett Bottom 12 mit unglaublicher Präzision und Intensität in ihre Schlaginstrumente hauten, sorgen mit groovigen Beats oder bretternden Heartattacks für Full Power. Joe Mora (ebenfalls Bottom 12) gibt mit seinem Bass die Zielgerade für Phelix (Action Figure, 60 Cycle Hum, MoFO Daddies), der den Soul in der Stimme gepachtet, über die Bühne skatet und mit seiner Power und seiner charismatischen Kombination zwischen James Brown und Jello Biafra Band und Publikum mitreißt. Gabby Godhead (guit.), der früher bei The X-Men und Haunted Garage in die Saiten griff, wurde aufgrund seines Outfits kurzerhand von Turbonegro für deren kürzlich in Los Angeles gedrehtes Video angeheuert, und kann in eben diesem nun schon bewundert werden. Auf der Bühne rockt er die Hölle und erinnert uns an die Coolness von Kiss & AC/DC.., und läßt das weibliche Publikum mit neidischen Blicken verwundert zurück, ob seines gekonnten Gleichgewichts in den High Heels.

Gegründet zur Jahrtausendwende, sind CakeCutter in den Westcoast Clubs längst gern gesehene Gäste. Shows gemixt von Spass und High Energy Rock’n Roll lassen die verwunderten Hörer schon nach kurzem Zuhören mitgrooven - just trust your feet!

2002 gingen CakeCutter für den Kinofilm JACKASS – The Movie mit dem legendären Producer GEZA-X (Black Flag, Dead Kennedys, The Germs, The Screamers & Meredith Brooks) ins Studio, um „Nude Country“ aufzunehmen. Insgesamt spielten sie 3 Songs ein, die bei Magazinen wie Big Brother mehr als gelobt wurde.

Wer Los Angeles kennt, weiß, das einem irgendwann die oberflächliche Freundlichkeit einiger Sunnys gewaltig auf den Keks gehen kann, wird aber den verrückten Charme der anderen umso mehr lieben. So ist es auch kein Wunder das letztere sich in den großzügigen Ausläufern LA’s zusammentun. Das Coverartwork zur kommenden EP wird Jeff Tremaine (Jackass Director) übernehmen, am Video und an Fotos sitzt Rick Kosic. Für mehr Überraschungen wird gesorgt! Quelle: http://www.rabazco.deDiscografieAll Day Sucker MaxiCD 2004 www

Reviews

All Day Sucker - Cover
CAKECUTTER beziehen ihre Semi-Bekanntheit in erster Linie aus irgendwelchen Auftritten und musikalischen Einsätzen bei Jackass.