Band:

Angelheart

Biografie2000, das Gründungsjahr von Angelheart. Schon auf dem Debüt-Album If ever gelang ihnen mit der englischen Version des Guggisberg Liedes ein bis heute oft gespielter Radiohit. Nach 4 Studioalben, diversen TV-Auftritten und über 100 Live-Shows nahmen sich Janine Amberg und Paul Etterlin eine kurze, künstlerische Pause. Im Herbst 2006 haben sie sich mit Thomas Krebs zusammen getan um neue musikalische Weg zu begehen.



Paul Etterlin (guitars, vocals), hat sich seit 1980 ganz der Musik verschrieben und spielte in verschiedenen Formationen, einerseits im klassischen Bereich, andererseits auch in der Sparte Rockmusik. Er war Bandleader bei den Wild Hearts, auf Tour mit diversen CH-Band und auch Gründer der Gruppe Angelheart. Er ist an der Pädagogischen Hochschule Zentralschweiz in Luzern tätig und seit Sommer 2006 Träger des Professorentitels.



Janine Amberg (vocals, percussion), absolvierte während vier Jahren eine Gesangsausbildung bei einer amerikanischen Opernsängerin. Ab 1982 war sie Leadsängerin in verschiedenen Bands. Als Janet La Rose feierte sie mit der Gruppe Allison grosse Erfolge. Der Song Dreams of Glory wurde 1994 zur Fussball-WM Hymne der TV-Station ARD Deutschland. Es folgten zahlreiche TV-Auftritte im In- und Ausland, über 80 Live-Gigs u.a. im St.Jakobs Station Basel mit Thunder, Van Halen und Bon Jovi.



Thomas Krebs (vocals), dessen Herz bereits in jungen Jahren für die Rockmusik schlug, wirkte als Jugendlicher bereits bei diversen Schülerbands mit. Eine klassische Gesangsausbildung folgte am Konservatorium in Bern. Als Leadsänger in verschiedenen Bands (u.a. Seaside, Soho und Swiss Cocktail Ltd.), Finalist mit der Band Soho beim goldenen Scheinwerfer und beim kleinen Prix Walo mischte er die Schweizer Rockgesangsszene ganz schön auf.



2007, der Release des neuen Albums Sing me a Song inklusive Video-Clip Viper´s Kiss, und...! Quelle: http://www.angelheart.ch/sections/Bio/index.jspDiscografie1999 - Radio

2001 - If Ever...

2002 - Wild Heart Of Allison

2005 - Caution It Rocks

2007 - Sing Me A Song

www

Reviews

Caution It Rocks - Cover
Die Schweizer Formation ANGELHEART stellt eine Fusion der beiden Bands ALLISON und WILD HEARTS da, wenn ich das Presseinfo richtig gedeutet habe.
Sing Me A Song - Cover
Die Schweizer ANGELHEART haben an ihrem bewährten Konzept, traditionellen, radiotauglichen Hard Rock mit eingängigen Melodien und Easy Listening-Appeal zu verrühren, nichts verändert.