Band:

Adversam

Biografie1995: Adversam wurde im Juli mit dem Original Line-Up gegündet. Im Dezember traten Adversam bereits das erste mal Live mit Evol & Berserks auf.



1997: Das Line-Up wechselte bis "Pagan Moon Records" das Demo "The Black Diamond Gates" veröffentlichte. Fluxa wurde an der Gitarre durch Boaz ersetzt.



1998: Adversam eröffneten das Konzert für die "Blizzard Beasts tour" der legendären Immortal aus Norwegen in Babylonia (Italy). Nach einigen Monaten verliess Atratus die Bands um zu sich auf sein eigenes Project "Tronus Abyss" zu konzentrieren.



1999: Das Debut-Album "Animadverte" wurde durch "Pagan Moon Records" & "Scarlet" veröffentlicht, welches durch SPV und Audioglobe vertrieben wurde.



2001: Tiorad wurde in die Band als zweiten Gitarristen aufgenommen.



2002: Nach einem Jahr verliess Boaz wegen persönlicher Probleme die Band, da er diese mit den Arbeiten der Band nicht vereinbaren konnte.



2003: Asterion wurde in die Bands aufgenommen und Adversam begannen wieder Auftritte zwischen 2004-2005 bei diversen Konzerten zu absolvieren, u.a. bei dem "Under Satans Curse Night" & " An evening in black VIl" Festival. Adversam nahmen 3 Promo Songs auf, die Aufnahmen für das zweite Album hatten begonnen.



2006: Die Aufnahmen für das Album "Proclama" wurden abgeschlossen und die Band suchte nach einem Label für die Veröffentlichung des zweiten Albums



2007: Adversam unterschrieben bei deim Österreichischem Label "Bloodred Horizon Records" für das zweite Album, welches 2008 veröffentlicht wird.





Aktuelles Line-Up:


Ater Ego - Vocals, Bass

Asterion - Guitar (Natassievila)

Tiorad - Guitar (Decadence)

Essylit - Keyboards

Summum Algor - Drums (Daemusinem, Natassievila, Nefarium, Rotten Gore...)





Ehemalige Mitglieder:


Atratus - Vocals (Tronus Abyss)

Fluxa - Guitar

Boaz - Guitar
Quelle: http://www.bloodred-horizon-records.com/contentd/index.phpDiscografie1997 - The Black Diamond Gates (MC)

1999 - Animadverte

2004 - Promo 2004

2008 - Proclama
www

Reviews

Proclama - Cover
Seit 1995 existiert diese italienische Black Metal-Band aus Turin schon, doch außer ein paar Line-Up-Wechseln und einer Eröffnungsshow für IMMORTAL auf deren „Blizzard Beasts“-Tour blieb d