Review:

...From The Twilight Zone

(Zed Yago)

Retro ist in! ZED YAGO sind einer dieser Bands mit Frauen-Stimme in Richtung Doro, also weit entfernt vom heute ach so modernen Gequieke aller Tarjas dieser Welt. Diese Doppel-CD ist tatsächlich alles andere als modern. Aber das ist ja auch gerade in. Auf dieser Best-of-CD gibt’s amtlichen Heavy Metal aus den Jahren 1985 (zwei Demo-Stücke) bis 1990 von den Alben "From Over Yonder", "Pilgrimage", "Velvet Viper" und dazu vier bis dato unveröffentlichte Live-Stücke aus München und London. Außerdem soll einen Video-Track vom coolen "Black Bone Song" enthalten sein, den ich allerdings auf meiner Promo-CD nicht entdecken kann. ZED YAGO, das ist zum einen die durchaus charismatische Röhre Jutta Weinholds. Zum anderen sind das einfache, aber feine Metal-Songs aus der ZED-YAGO- beziehungsweise Velvet-Viper-Phase. Die gudde Jutta hat sich ja vorher schon bei Udo Lindenberg und Breslau einen Namen gemacht und ist auch derzeit immer noch als Rock-Röhre kräftig unterwegs. Für Metal-Fans gehört diese Best-Of-CD als Zeuge einer vergangenen Zeit einfach in die Sammlung. Wobei die Scheibe im Gegensatz zu vielen Re-Releases durchaus auch in die heutige Zeit passt und dank des True-Power-Metal-Hochs sicherlich viele neue Freunde finden sollte. Für alte Menschen, die die Original-Zeit bereits miterlebt haben, lohnt sich die Scheibe allemal - und das nicht nur, weil die Scheibe zim Special Price in den Läden stehen soll. Also, nicht vergeesen: Retro ist in, kann man kaufen!

...From The Twilight Zone


Cover - ...From The Twilight Zone Band:

Zed Yago


Genre: Heavy Metal
Tracks: 22
Länge: 101:50 ()
Label: Steamhammer
Vertrieb: SPV