Review:

Warriors (Re- Release)

(Wretch)

Am 10. März ist es soweit: WRETCHs "Warriors" darf sich auch in limitierter Auflage von 200 schwarzen Exemplaren mit 3 Live Bonustracks auf Vinyl drehen. Dies geschieht, um die Platten-Anhänger zu befriedigen, aber auch um die anstehende Tour im März ein wenig zu unterstützen. Eine gute Entscheidung war, das Artwork auszutauschen; so befindet sich jetzt ein viel passenderes, mit kämpfenden "Warriors" auf dem Vinyl-Karton.
 
Die US Band aus Ohio bietet auf dem Teil puren Heavy Metal, der sich an den Anfängen der NWoBHM, aber auch an US Metal-Größen wie OMEN und VICIOUS RUMORS orientiert. Pur, roh und direkt ist nicht nur der Sound, auch die Kompositionen wirken sehr traditionell. Die Stimme von Sänger Ron Emig unterstützt diesen "konservativen" Eindruck durch seine klassische Stimmfärbung und seine Art zu singen. Und auch textlich werden hier Sword, Metal, Battles und natürlich die Warriors bemüht, so dass sich jeder True Metal Fan vor Freude einnässt, bis die Patronengürtel rosten. Auch wenn das jetzt bei weitem nichts neues ist, was die Band da bietet, so ist es authentisch und gut gemacht.
 
WRETCH haben die 80er im Fokus, "Warriors" ist Metal für Traditionalisten und das auf Doppel-Vinyl, was will man mehr? "Shaking the earth and sky, up go the hammers once more - metal warriors"!

Warriors (Re- Release)


Cover - Warriors (Re- Release) Band:

Wretch


Genre: Heavy Metal
Tracks: 16
Länge: 74:16 (2-LP)
Label: Pure Steel Records
Vertrieb: Soulfood